Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Antrag/2012-066

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen



ACHTUNG: Fragen/Diskussionen zu diesem Antrag findest du auf der Diskussionsseite


Nummer: Vorstand/Antrag/2012-066

Datum: 06.12.2012

Gliederung: KV Potsdam

Antragsteller: Christoph B. (Diskussion)

Termin für Sitzung: 07.12.2012

Status: angenommen

Antrag

Unvereinbarkeitserklärung mitzeichnen

Antragsbegehren

Die Piratenpartei Brandenburg möge die Unvereinbarkeitserklärung der Pirantifa im Bundeswiki unterzeichnen:

http://wiki.piratenpartei.de/Pirantifa/Unvereinbarkeitserkl%C3%A4rung

Der Wortlaut der Unvereinbarkeitserklärung:

"Wir sind eine globale Gemeinschaft von Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht und Abstammung sowie gesellschaftlicher Stellung, offen für alle mit neuen Ideen.
Wer jedoch mit Ideen von Ras­sis­mus, Sexis­mus, Homo­pho­bie, Ableis­mus, Trans­pho­bie und ande­ren Dis­kri­mi­nie­rungs­for­men und damit verbundener struktureller und körperlicher Gewalt auf uns zukommt, hat sich vom Dialog verabschiedet und ist jenseits der Akzeptanzgrenze.
Wer es darauf anlegt, das Zusammenleben in dieser Gesellschaft zu zerstören und auf eine alternative Gesellschaft hinarbeitet, deren Grundsätze auf Chauvinismus und Nationalismus beruhen, arbeitet gegen die moralischen Grundsätze, die uns als Piraten verbinden.
Die unterzeichnenden Piraten erklären das Vertreten von Rassismus und von der Verharmlosung der historischen und aktuellen faschistischen Gewalt für unvereinbar mit einer Mitgliedschaft."

Antragsbegründung

Die Erklärung bereits von mehreren Landesverbänden, vielen kleineren Verbänden und hunderten Einzelpersonen mitgezeichnet, vom Landesverband Berlin wurde sie sogar in die Satzung übernommen.

Es wäre schön, wenn auch der Landesverband Brandenburg hier ein klares Zeichen setzen könnte.

Bemerkung

Dieser Antrag wurde per Mail an den Vorstand gesendet.

Unterstützer

  1.  ???
  2. ...

Gegner

  1.  ???
  2. ...



Protokoll

siehe Vorstandssitzung vom 07.12.2012