Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Beschluss/2016-054

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


Zurück zur Übersicht der Beschlüsse


Thema: Austragungsort der Aufstellungsversammlung/en für die Bundestagswahl 2017
Name: Beschlussvorlage
Datum: 03.11.2016
Status: zurückgezogen

Ausrichtung der Aufstellungsversammlung/en für die Bundestagswahl 2017

Der Landesvorstand möge bis Freitag, den 04.11.2016 16.30 Uhr beschließen:
1. Die Aufstellungsversammlung/en für die Bundestagswahl 2017 wird für das Wochenende 14./15.Januar 2017 einberufen. Austragungsort: Bürgerhaus am Schlaatz in Potsdam (Schilfhof 28 in 14478 Potsdam) http://www.buergerhaus-schlaatz.de/
2. Für Mieten und sonstige standortabhängige Ausgaben stellt der Landesvorstand maximal 750,00 Euro zur Verfügung.


Begründung

Aus den Gliederungen sind auf die Ausschreibung Anfang August 2016 keine Bewerbungen für den Austragungsort eingegangen. Am 10. September wurde sich beim ersten Arbeitstreffen des Vorstandes dafür ausgesprochen, die Aufstellungsversammlung/en in der Landeshauptstadt durchzuführen. Die einzige eingegangene Bewerbung für den Austragungsort kam so spät, dass eine satzungsgemäße Einladung der Mitglieder zum vorgesehenen Zeitpunkt nicht mehr erfolgen konnte. Der Versuch, den vorgeschlagenen Austragungsort für einen neuen Termin im Januar zu buchen, schlug fehl. Jetzt ist der Landesvorstand selber aktiv geworden und konnte kurzfristig einen Austragungsort in der Landeshauptstadt finden.

Die Aufstellungsversammlung/en können am Wochenende 14./15.Januar 2017 im Bürgerhaus am Schlaatz stattfinden.

Es können zwei Räume angemietet werden. Einmal der schon bekannte Veranstaltungssaal (bis zu 120 Personen, 230 m² ) und zusätzlich auf der gleichen Ebene der Klubraum (bis zu 30 Personen, 65 m²). Nach Auskunft des Mitarbeiters im Bürgerhaus belaufen sich die Kosten je Tag auf 230 €. Wegen der Dringlichkeit der Terminierung sollte die Möglichkeit wahrgenommen werden. Die vorgenommene Reservierung ist möglichst umgehend zu bestätigen.


Anmerkung

Abstimmung

Abstimmung: 2016-054
Dafür:
Dagegen:
Enthaltung:
nicht abgestimmt:
Ergebnis: zurückgezogen
Bemerkung: Klärung für andere Option läuft noch