Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Beschluss/2016-060

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


Zurück zur Übersicht der Beschlüsse


Thema: Ausschreibung einer Beauftragung „Wahlkampfkoordination“
Name: Beschlussvorlage
Datum: 04.11.2016
Status: vertagt

Ausschreibung einer Beauftragung „Wahlkampfkoordination“

Landesvorstand möge folgende Ausschreibung beschließen:

Der Landesvorstand des Landesverbandes Brandenburg der Piratenpartei Deutschland sucht Wahlkampfkoordinatoren für den anstehenden Bundestagswahlkampf. Gesucht werden mehrere Piraten, gerne könnt ihr euch auch als Team bewerben.

Ziel der Beauftragung:

Vorbereitung und Koordination des Bundestagswahlkampfes 2017

Aufgabenbeschreibung

Ihr bildet im Bundestagswahlkampf 2017 die Kommunikations- und Informationsschnittstelle für die Piratenpartei Brandenburg. Die Vernetzung und Koordinierung von Menschen, die an der Planung und Durchführung des Wahlkampfes mitarbeiten wollen, liegt in euren Händen. Ihr arbeitet in enger Abstimmung mit dem Landesvorstand und den Wahlkampfkoordinatoren des Bundesverbandes / der anderen Landesverbände zusammen und nehmt an den entsprechenden Sitzungen teil.

Anforderungsprofil

Ihr seid teamfähig, zuverlässig und verfügt über ein ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent. Ihr habt die Fähigkeit zur Vernetzung und zur langfristig angelegten Motivation von Arbeitsgruppen. Ihr seid belastbar, stressresistent und verfügt über ausreichend Zeit, um euch bei der Wahlkampfplanung und besonders in der Hochphase des Wahlkampfes intensiv einbringen zu können. Idealerweise habt ihr Erfahrung im Wahlkampf für die Piratenpartei und kennt euch in den gesetzlichen Anforderungen an einen Wahlkampf aus.

Die Tätigkeit erfolgt im Rahmen der Beauftragungs-Geschäftsordnung des Landesverbandes. Die Beauftragung beginnt mit einem entsprechenden Vorstandsbeschluss, sie endet, wenn der Beauftragte seine Beauftragung niederlegt oder wenn der Beauftragte das Vertrauen des Vorstands verliert und dies der Vorstand per Beschluss feststellt.

Die Arbeit ist ehrenamtlich und wird nicht vergütet. Die Piratenpartei Brandenburg übernimmt die in Zusammenhang mit der Aufgabenstellung anfallenden Reisekosten entsprechend der zum jeweiligen Zeitpunkt gültigen Reisekostenordnung der Piratenpartei. Darüber hinausgehende notwendige Auslagen können auf Antrag erstattet werden.

Der Bewerber sollte Mitglied der Piratenpartei sein, vorzugsweise des Landesverbandes Brandenburg.

Wenn du dich in den Anforderungen wieder findest, freuen wir uns auf eine Bewerbung, welche du bitte bis zum xx.xx.201x an vorstand@piratenbrandenburg.de sendest.

Begründung

Die Bundestagswahl steht vor der Tür. Ab Januar müssen wir mit den Vorbereitungen beginnen. Dafür benötigen wir einen festen Stamm an Piraten, die diese verantwortungsvolle Aufgabe schultern.

Anmerkung

Abstimmung

Abstimmung: 2016-060
Dafür:
Dagegen:
Enthaltung:
nicht abgestimmt:
Ergebnis: angenommen / abgelehnt / vertagt
Bemerkung: keine