Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Anleitung/Mumble

90 Bytes hinzugefügt, 22:20, 17. Apr. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
* Damit wäre der erste Schritt geschafft, Mumble sollte nun starten.
== Linuxe iOS ==Die Mumble App ist im App Store zu finden und kann vor dort aus ganz normal installiert werden.
=== Android-Touchscreens ===
Falls ich eine Androidin oder ein verwandtes Touch-Linux verwende, ist folgendes zu tun:
* Hier kann ich mir beispielsweise die GPL3-gemeinfreie 5-Megabyte-Application ''Plumble'' aus https://play.google.com/store/apps/details?id=com.morlunk.mumbleclient.free installieren uns öffnen und auf ''mumble.piratenbrandenburg.de'' steuern und mir statt ''Plumble_user'' beispielsweise meinen Twitter-Namen geben.
=== Debian-Desktops ===
Falls ich [https://www.debian.org/ Debian], [http://www.ubuntu.com/ Ubuntu] oder ein verwandtes [http://www.distrowatch.com Universal-Linux} benutze, ist folgendes zu tun:
* Ich öffne die Paketverwaltung z.B. [http://packages.debian.org/synaptic Synaptic], [http://packages.debian.org/aptitude Aptitude], o.ä., suche nach dem Paket ''mumble'' aus https://packages.debian.org/mumble und installiere es:
3.824
Bearbeitungen

Navigationsmenü