Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

Dahme-Oder-Spree/Treffen/2015-09-03

< Dahme-Oder-Spree‎ | Treffen

Info-Stammtisch der Dahme-Oder-Spree-Piraten in Königs Wusterhausen

Ort usw.

  • Ort: Hoenckes - Altes Wirtshaus, Kirchplatz 4, 15711 Königs Wusterhausen
  • Datum: Donnerstag, 3. September 2015, 19:00
  • Ansprechpartner: TheBug

Tagesordnung

  • Begrüßung und Vorstellung
  • Offene Punkte vom letzten Stammtisch
  • Freifunk: Was ist das, wie geht das?
  • Sonstiges

Tagesordnung bitte mit gewünschten Themen ergänzen, dabei bitte angeben wer das Thema einträgt, wir hatten schon mal ein paar "Mystery"-Themen.

Pad

https://dahme-oder-spree.piratenpad.de/kw

Protokoll

Ein formales Protokoll haben wir nicht geführt.

Anwesend waren 10 Piraten und Gäste.

Hauptthema des Abends war Freifunk. Hier noch mal danke an Bastian der uns eine Einführung in das Thema und kleine praktische Vorführung geboten hat. Manfred berichtete davon, dass in Grünheide ein Netz im Aufbau befindlich ist u.a. auch um die Unterkunft der demnächst eintreffenden Flüchtlinge zu versorgen. Aus Cottbus und Frankfurt wurden auch Aktivitäten berichtet. Wir werden das Thema weiter unterstützen und versuchen lokal den Aufbau von Freifunk-Netzen zu stimulieren.

Nächstes Treffen:

  • Ort: Hoenckes Altes Wirtshaus, 15711, Königs Wusterhausen
  • Termin: 1. Oktober 2015 ab 19:00
  • Ansprechpartner: TheBug