Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion:Wahlen/Bundestagswahl 2021/Konzept Hybride AV

277 Bytes hinzugefügt, 22:45, 23. Nov. 2020
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Bei der Auszählung sollte aber gelten, dass der gewählt ist, der mindestens die Mehrheit der abgegebenen Stimmen erreicht hat (Landessatzung §24). Es ist ein Unterschied, ob jemand 5 Stimmen oder 5 bis 50 Punkte erreicht hat. Stimmen- und Punktegleichheit wären auch nicht das Gleiche. Das Wahlverfahren für eine hybride AV sollte der OPT konkret festlegen - die Macht dazu hätte er. --[[Benutzer:Uk|uk]] 18:12, 23. Nov. 2020 (CET)
:Hallo uk, danke für die Hinweise. Bisher handelt es sich nur um einen ersten Konzeptentwurf. Deine Hinweise werden wir einarbeiten. Ich erwarte ohnehin noch weiteres Feedback. Herzliche Grüße, [[Benutzer:Neythomas|Neythomas]] ([[Benutzer Diskussion:Neythomas|Diskussion]])
4.277
Bearbeitungen

Navigationsmenü