Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Aufstellungsversammlung/Bundestagswahl/2016

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Räumlichkeiten für ca. 50 Personen erscheint mir sehr wenig bei momentan 670 Stimmberechtigten. --uk 10:57, 21. Jul. 2016 (CEST)

  • Ich glaube auch, da etwas mehr benötigt wird. Unter 8 Helferlein wird es knapp und die müssen auch irgendwo sitzen/arbeiten.
Wie viele Wahlberechtigte es gibt, kann man schwer ermitteln, da auch "Auswärtige" wahlberechtigt sind. -- Bastian (Diskussion) 11:10, 21. Jul. 2016 (CEST)
  • Piratiger Spruch aus den Anfangszeiten der Partei: Jeder bringt noch einen mit!^^ --uk 11:32, 21. Jul. 2016 (CEST)

Da die Regel "der LaVo ist allwissend und in seiner Weisheit bitte nicht zu stören" nicht, oder nicht mehr, zutrifft, wäre die Frage: Was genau wollt Ihr uns sagen? Wir sind ja für konstruktiven Input dankbar. --TheBug (Diskussion) 14:35, 21. Jul. 2016 (CEST)

  • Piraten, die im Lande gemeldet sind + Kandidaten + Orga + Presse + Gäste = wahrscheinlich mehr als 50 --uk 18:12, 21. Jul. 2016 (CEST)
OK, macht Sinn. Sind ja alle stimmberechtigt die im Gebiet wohnen. Werden wir noch mal drauf hin weisen, dass insbesondere Fläche für Orga vorhanden sein muss. Wir brauchen da eine gut organisierte Truppe, damit wir den Papierkram vor Ort fertig kriegen. --TheBug (Diskussion) 18:27, 21. Jul. 2016 (CEST)
  • Damals wurden min. 200 +100 ausgeschrieben, siehe Ausschreibung - Strausberg fand ich eine gute Lokalität. :-) --uk 19:24, 21. Jul. 2016 (CEST)
  • Ist das schon die endgültige Ausschreibung? Wird die nur so stillschweigend ins Wiki gestellt? Blog mit RSS und Social Media Unterstützung auf allen Kanälen würde für etwas mehr PR sorgen. --uk 20:02, 21. Jul. 2016 (CEST)
  • Da so eine AV für eine Landesliste und evtl. 10 Wahlkreise doch eine recht sporliche Sache ist, wäre es abgesehen von der Lokation doch sinnvoll, relativ frühzeitig eine Kerntruppe für die Orga zusammenzustellen. Damit ist jetzt nicht die Dekoration gemeint. ;-) Eine zentrale Versammlung läge nicht im Interesse der Orga, sondern ausschließlich im Interesse der Mitglieder, die dann nicht zu verschiedenen Terminen reisen müssen. Außerdem müsste dann genügend Personal für 10 weitere AVs gefunden werden. Ist aber alles kein Muss sondern nur ein Kann. Der "konstruktive Input" war, "man benötigt genügend Platz und Ressourcen". --- Bastian (Diskussion) 00:03, 22. Jul. 2016 (CEST)
  • Wenn man sich die Historie seit September 2014 ansieht, sind Beauftragungen keine gute Idee. -- Bastian (Diskussion) 10:19, 22. Jul. 2016 (CEST)
  • Also mal ganz autokratisch und als meine persönliche Meinung: Ich gehe davon aus, dass Bastian und ich das Kernteam des Präsidiums bilden. Praktische Erfahrung mit AVs haben wir ja schon zusammen gemacht, wenn auch nur für die Landesebene. Das ist auch was worüber wir am Mittwoch reden können. --TheBug (Diskussion) 11:53, 22. Jul. 2016 (CEST)