Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Gliederung/Koordinierungstreffen/2015-04-24

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seit wann ist Nerd ein offizieller Vertreter aus MOL und woher kommt die Erkenntnis das es in MOL ein mehrheitliches Interesse an der Etablierung eines Freifunks durch Initiative der PP, vorerst in der Stadt Strausberg gibt? Gibt es zur Nominierung von Nerd und zum Thema Freifunk in Strausberg ein Protokoll das Legitimierungen oder Mehrheitsbeschlüsse wiedergibt? Nixus Minimax (Diskussion)

  • Nerd hat sich nicht als "offizieller Vertreter aus MOL" ausgegeben. Es gibt nur wenige, die sich überhaupt für "MOL" interessieren und engagieren. Und es gibt sogar Interessenten für das Freifunkprojekt in MOL, das dürfte wohl durch den Begriff "Mitmachpartei" gedeckt sein. Sitzungen in MOL haben mW. schon seit Monaten nicht stattgefunden, obwohl ein kommissarischer Vorstand existiert https://wiki.piratenbrandenburg.de/Kreisverband_MOL/Treffen. Und nun bitte weitergehen... Ersatzweise mal irgendetwas was nach sinnvoller Aktivität aussieht beitragen. Danke. -- Bastian (Diskussion) 13:18, 26. Apr. 2015 (CEST)
    • Hier ist gar nichts durch den Begriff "Mitmachpartei" gedeckt. Schon erst recht nicht wenn behauptet wird es gäbe im MOL ein mehrheitliches Interesse an Freifunk in Strausberg. Und es bleibt dabei: Nerd ist kein offizieller Vertreter aus MOL. MOL war schlichtweg nicht vertreten! Nixus Minimax (Diskussion)
  • Na und? Wen interessiert das? Man sollte doch froh sein, dass überhaupt noch ein paar Leute was tun. Und Freifunk resp. freie Netze scheinen ja auch wieder böse zu sein. Kann man glatt ohne VDS... ;) -- Bastian (Diskussion) 13:40, 26. Apr. 2015 (CEST)
    • Nichts na und. Das sind fadenscheinigen Argumente wenn man meint etwas legitimieren zu wollen wofür es keine Legitimation gibt. Du hast nicht die geringste Ahnung wie viele Piraten in MOL privat in Kontakt sind und wie die sich weiterhin verhalten werden. Und wenn jemand in Strausberg sich am Freifunk beteiligen möchte kann er das gerne tun und auch finanzieren. Nur vom KV MOL gibt es dazu derzeit keine offizielle Aussage. An dieser Stelle noch einmal: Nerd ist kein offizieller Vertreter des KV MOL. Das ist eine Tatsache. Nixus Minimax (Diskussion)
  • Noch mal: Wer hat fälschlicherweise behauptet, Nerd hätte sich als "offizieller Vertreter aus MOL" ausgegeben?. Und was nun Freifunk mit "Finanzierung" zu tun hat, zeugt von vollständigem Unwissen. Aber man kann ja alles schlechtreden. EOD. -- Bastian (Diskussion) 17:55, 26. Apr. 2015 (CEST)
  • Hallöle lieber Nix Machus(sry) Nixus Minimax, Du unterliegst hier einem schweren Irrtum, da ich auf der Marina BB nicht einen Piep gesagt hatte!(kann man jederzeit nachprüfen; mich erstaunt, dass Du das noch nicht getan hast) Ich habe lediglich einen Statusbeitrag zu MOL im Pad eingestellt, denn ich bin Pirat u. offizielles Mitglied des KV MOL und falls es dir entgangen ist, haben wir nur einen komm. Vorstand, von dem ich seit seiner Benennung nur einmal was gehört habe und das ist gefühlte Jahre her. Auch von dir habe ich nichts gehört, seitdem ich deiner Familie meine Neujahrswünsche ausgesprochen hatte. Du hättest doch an der Marina BB teilnehmen und dort rechtzeitig intervenieren können. Dann hätten wir gemeinsam ein Statement zu MOL erarbeitet. Nun hinterlässt deine Einlassung nur den Eindruck, dass der KV MOL nicht nur inaktiv ist, sondern auch Versuche daran etwas zu ändern, durch den KV selbst verhindert würden. Ich finde das sehr schade. Wenn Du also Fragen zum Freifunk hast, dann melde dich bei mir; meine Nummer hast Du. Niemand muss sich wegen eines Piratischen Projekts, wie dem Freifunk angepisst fühlen, noch auf diese Idee eifersüchtig sein. Warum springt Eure Crew nicht einfach tatkräftig auf den Zug auf? Oder wollt Ihr lieber verdeckt arbeiten, oder etwa gar nicht mehr tätig sein? Dieser Eindruck drängt sich mir nämlich gerade auf. Dann haltet andere Piraten des KV dabei aber bitte raus! Nerd (Diskussion)