Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Anfragen/Nr-00089

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich kopiere mal den Text hier rein:

"Thema: Ausarbeitung von Konzepten Name: RicoB CB Status: erledigt [Bearbeiten] Frage

Hallo lieber Vorstand - ich habe als interessierter Pirat - im Logbuch des politisches Geschäftsführers 701 gelesen, dass besagtes Vorstandsmitglied an "Konzepten" (unter anderem zur MItgliedergewinnung und der politischen Arbeit) arbeitet (vgl. Einträge vom 13.09.2011, 30.08.2011 und 25.08.2011). Weitergehende Informationen sind leider nicht zu finden. Ich stelle daher folgende Fragen:

   An welchen Konzepten wird derzeit von welchem Vorstandsmitgliedern gearbeitet?
   Welche Ziele verfolgen diese Konzepte?
   Wieso findet die Arbeit an diesen Konzepten nicht transparent statt und wieso werden die Piraten des Landesverbandes nicht eingebunden? 

Verschiedene Beispiele - zum Beispiel das Programmentwicklungskonzept des LV Bayern oder das "AG-Struktur"-Konzept des Bundesvorstandes - zeigen, dass solche Konzepte nur wenig Erfolgschancen haben, wenn die Basis nicht eingebunden wird. Dies sollte der Vorstand im Hinterkopf behalten... "


Persönliche Anmerkung von mir: Was hätte der bisherige Vorstand nach 2 Jahren dazu sagen sollen? Das war das Logbuch von S.W., der damals im Vorstand aktiv war.

Hier die Fakten auch dazu:

  • Vorstand zu der Zeit: Michael Hensel, Clara Jongen, Eik Wassberg, Holger Kipp, Sven Weller, Michael von Gradolewski, Andreas Goebel

Aus den Protokollen:

12.8.2011 "Ein UB soll initiiert werden dass der LV Brandenburg, sofern uns ein Konzept (inkl. Finanzplan) und eine Standgenehmigung vorliegt ein Budget bereitstellt. Das Budget soll maximal 200,00 € betragen."

26.7.2011 "Beschlussvorlagen 2011-032 Beauftragung zur Verfassungsklage http://wiki.piratenbrandenburg.de/Vorstand/Beschluss/2011-032 [...] Sven stellt seine Beschlussvorlage vor.

   es gibt Nachfragen zu Voraussetzungen und Konzepten
   Lars spricht mehrere Verfahrensmöglichkeiten an 
       Organstreitverfahren 
   Kopplung mit Bürgermeisterkandidaturen? (Sven oder Ron) 
       reicht die Zeit aus? 
   mögliche Kosten, bereits Ansprechpartner in Aussicht? 
       nein, FDP der Stadt Brandenburg welche wegen ihres Fraktionsstatuses bereits eine erfolgreiche Verfassungsklage durchgeführt haben 

[...] Die Beschlussvorlage / der Antrag wurde mit 5 Stimmen dafür, 0 Enthaltung und 0 Stimmen dagegen angenommen."


Was ist unklar?

  • Falsche Diskussionsseite erwischt? --uk 23:15, 12. Aug. 2013 (CEST)