Unterstütze uns! Spende jetzt!

Gliederung/Koordinierungstreffen/2012-07-24

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Landesverband | Geschäftsstelle | Vorstand | Parteitag | Onlineparteitag | Schiedsgericht | Datenschutzbeauftragter | Gliederungen | Mitglieder | Finanzen | Wahlen | Aktionen | Marina Brandenburg | Teilhabebeauftragter


34. Marina Brandenburg

Diese Treffen dienen der Koordination der bestehenden Untergliederungen des Landesverbands (Regionalverbände, Kreisverbände) als auch der Kreise untereinander und dem Landesvorstand. Auch der Informations- und Erfahrungsaustausch bei Struktur und Politik, insbesondere kommunale Themen sollen hierüber gefördert und sichergestellt werden. Eingeladen sind alle Vertreter der Untergliederungen des Landesverbands, die Ansprechpartner der Kreise als auch deren Mitglieder und jeder andere interessierte Teilnehmer.

Ort & Datum

Ansprechpartner

http://wiki.piratenbrandenburg.de/Benutzer:FrankB

Teilnehmer

+Jürgen Voigt

Gliederungen NICHT anwesend

  • BRB
  • MOL
  • DOS FrankB ab 21:10
  • P

vorl. Tagesordnung

  1. LPT am 18/19.08.2012
  2. Liederbuch-Aktion
  3. Infos aus den Kreisen, RVs und KVs
  4. Ausstattung Infostände & Material
  5. Kommunalpolitik
  6. Sonstiges
  7. Hinweise kommende Termine


TOP 0 - Versammlungs-Foo

Da sich niemand bereit erklärt, Protokoll zu führen, machen das alle zusammen und wer schreiben kann.

TOP 1 - LPT 2012.2 in Eberswalde

Es werden immer noch viele Freiwillige für Posten, Ämter, als Kandidaten etc. gesucht. Bitte im Wiki eintragen und in allen Gliederungen darauf hinweisen und um Mithilfe bitten.

  • Orgatreffen Mittwoch 22:00 Uhr im Mumble
  • Helfer und Freiwillige bitte im Wiki dazu eintragen.
  • Mitfahrgelegenheiten bei Fahrgemeinschaften mit eintragen
  • Zeiten (Hinfahrt, Rückfahrt, Strecke) nicht vergessen

TOP 2 - Liederbücher verteilung

Schweigen im Walde. Keine Neuigkeiten.

TOP 3 - Infos aus den Kreisen/KVs/RVs

KV Brandenburg an der Havel

  • Neugliederung der Treffen (wöchentlich zu monatlich)
  • zur Zeit keine Ausschüsse (~Sommerpause)

KV Havelland

23.07.2012-Vorstandssitzung: Ergebnisse: 1.Klausurtagung des Vorstandes im August, Stammtische Falkensee am 30.07.2012,


KV Märkisch-Oderland

KV Oberhavel

  • Stammtische regelmäßig 2+4 Mittwoch im Monat
  • 2. in Oranienburg
  • 4. wechselnd
  • Kontakt zu Gemeinden wegen maerker-Nutzung
  • Infostand geplant am 28.07.2012 in Kremmen: "Feuer und Flamme für Kremmen". Die Piraten Oberhavel werden mit einem Infostand vor Ort im Scheunenviertel präsent sein.

KV Potsdam-Mittelmark

Momentan sind noch Sommerferien.Morgen VS im Mumble. Stammtisch am 26.07.

Die Aktivitäten im Kreisverband sollen weiter ausgebaut werden, geplant sind auch Kennenlerntreffen. Stammtisch in Damsdorf, u.a. sollte über den Fussgängerüberweg an der Grundschule gesprochen werden. Leider waren keine Piraten aus Kloster Lehnin vor Ort, daher konnten wir uns über den Sachverhalt kein klares Bild machen

Wir hatten Besuch vom 1. Vorsitzenden aus Celle Er wollte uns kennenlernen und an dem Stammtisch in Damsdorf teilnehmen. Möchte Kontakt mit dem KV aufbauen bzw. vertiefen und ist an Zusamenarbeit und Austausch interessiert Die Presse war auch anwesend, es wurde bemerkt dass der Stammtisch nur spärlich besucht war.

Unsere Beisitzerin ist zurückgetreten. Aufgaben müssen jetzt neu verteilt werden.

Crewgründung Kleinmachnow am 02.08.2012 und Crew Teltow-Stahnsdorf Kleinmachnow am 01.08.2012 geplant am 01.08. kommen auch Piraten aus TF und aus Steglitz Zehlendorf mit denen es im April bereits ein Vernetzungstreffen gab. Dabei sollen kommunale Probleme geklärt werden

Ein Sommerfest ist geplant leider noch keine Örtlichkeit gefunden. Dieses Fest soll dazu dienen, dass sich die Piraten aus dem KV besser kennenlernen.Anvisiert ist der August.

KV Teltow-Fläming

  • Piratenparteistände am Donnerstag, 26. Juli 2012 von 15.00-18.00 Uhr am Bahnhof Mahlow
  • Piratenparteistand am Dienstag, 31. Juli 2012 von 15.00-18.00 Uhr Bahnhof Mahlow
  • Piratentreff am 27.07.2012 in 15834 Rangsdorf/Waldrestaurant 19.00 Uhr Piratentreff vom Kreisverband alle 14 Tageim Wechsel Nord/Süd immer Freitags
  • 07.08.2012 Treffen mit BI Großbeeren
  • 09.08.2012 Crewtreffen Poseidon 19.00 Uhr Schloss Diedersdorf Thema Wirtschaft in Brandenburg
  • 1.Sicherheitskonferenz in Blankenfelde am 24.08.2012 Pad unter AK Polizei, Moderation durch Sebastian Orga Sitzung am 30.07.2012 20.00Uhr auf Mumble AK Polizei
  • Vorstandssitzungen zur Zeit online auf Mumble alle 14 Tage Donnerstag 20.00 Uhr nächste Sitzung 02.08.2012
  • 12. 08.2012- Teilnahme an einer Sternfahrt (mit Fahrad) und Piratenfahnen in Mellensee für Ausbau Radwegenetz für mehr Sicherheit der Kinder


Barnim-Uckermark

  • erfolgreicher Stammtisch in Werneuchen am 17.07.2012
  • kommender Stammtisch in Eberswalde am 26.07.2012
  • nächste Vorstandssitzung 14.08.2012

RV Dahme-Oder-Spree

- Neuwahl des Vorstandes
- http://wiki.piratenbrandenburg.de/Dahme-Oder-Spree/Treffen/2012-08-11

Nächste Termine:


RV Prignitz-Ruppin

Treffen für den 15.09.12 um 10 Uhr in Neuruppin in der Luna Lounge Cocktailbar an Mailingliste PR und an den Vorstand mitgeteilt. Neumitglieder derzeit(bis 31.08.12) durch LAVO. Stammtische geplant für PR und OPR/Ruppin- Mail mit Anfragen wann und wo gehen demnächst heraus. Uwe (2.Vorsitzender) übernimmt Presseverantwortlichkeit für OPR+Ruppin,Micha (1.Vorsitzender) übernimmt Presseverantwortlichkeit für die Prignitz


RV Südbrandenburg

Vorstandsversammlung am 23.07.2012 (Konstituierung) https://cottbus.piratenpad.de/Vorstandssitzung-2012-07-23 Unterstützung des Aufrufs zum 4. Christopher Street Day in Cottbus am 15.09.2012 Pressemitteilung zur Schließung von Bahnhaltestellen http://cottbus.piratenbrandenburg.de/2012/07/24/piratenpartei-sudbrandenburg-gegen-stilllegungen-von-bahnhaltestellen/


SV Potsdam

TOP 4 - Ausstattung Infostände & Material

  • Es stehen derziet noch 20 Sonnenschirme aus, die für NRW bereitgestellt waren und aus diversen Gründen von NRW nicht zur Verfügung gestellt werden konnten (hätte ich abholen können die letzten Wochen).
  • Dafür sind fünf Schirme zur LGS geschickt worden, die inzwischen eingetroffen sein sollten.
  • Insgesamt 9 Schirme waren von Untergliederungen ja noch geordert, damit wären dann noch vier Schirme offen für Untergliederungen.
  • Ich arbeite daran, von NRW mindestens noch diese 4, bevorzugt aber alle noch ausstehenden 15 Schirme zu erhalten.

TOP 5 - Kommunalpolitik

TOP 6 - Sonstiges

  • Anmerkung von Veit: Das war dieses mal ziemlich unvorbereitet. Der Zuständige möge das doch das nächste Mal rechtzeitig vorbereiten oder frühzeitig um Unterstützung bitten.
  • Holger: Asche auf mein Haupt.

TOP 7 - Nächste Sitzung

Freitag, den 31.08.2012 ab 20:00 Uhr.

Schließung der Sitzung um 21:00 Uhr