Unterstütze uns! Spende jetzt!

Nordbrandenburg/Antrag

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piraten NBB Logo.png

RV Nordbrandenburg
Vorstand | Hauptversammlung | Mandatsträger | Mitglieder | Treffen und Protokolle | Anträge | Beschlüsse | Finanzen und Inventar | Presse | Geschäftsstelle | Dokumente | Archiv

Anträge an den Vorstand

Auf dieser Seite kann jeder (egal ob Mitglied oder nicht) Anträge an den Vorstand des Regionalverbandes richten. Ebenso veröffentlichen wir hier - ggf. anonymisiert - aus Gründen der Transparenz Anträge, die uns per E-Mail erreicht haben.

Neuen Antrag einreichen

Bitte passen Sie den Titel des Antrags sowie die laufende Nummer (2021-XX) vor dem Absenden an! Vorstandsmitglieder verwenden bitte das Beschlussformular!

Aktuelle Anträge

Hier finden Sie alle aktuellen Anträge an den Vorstand. Ältere Anträge werden in das Archiv verschoben.

mumble-Raum Vorstand-nichtöffentlich (2018-01)

Datum: 22.04.2018

Antragssteller: geka

Antragstext:

Der Vorstand des RV Nord wird gebeten, im mumble.piratenbrandenburg.de unter "(RV Nord) RV Nordbrandenburg" einen Raum "Vorstand" und darunter einen Raum "nichtöffentlich" anlegen zu lassen.


Begründung:

Weil es mir aufgefallen ist


Abstimmung: Abstimmung zum Antrag
Dafür: David, Ulf, Thomas, Stefan, Dirk
Dagegen:
Enthaltung:
nicht abgestimmt: Axel, Kurt
Ergebnis: angenommen
Bemerkung: Thomas kontaktiert uk zwecks Umsetzung bzw. bittet Riccardo um Hilfe


Finanzielle Unterstützung des BPT (2020-01)

Datum: 14.10.2020

Antragssteller: Riccardo

Antragstext:

Der Regionalvorstand möge beschließen, den RV DOS mit einer einmaligen Zahlung von 500,00 Euro für den BPT zu unterstützen.

Begründung:

Der RV DOS organisiert den BPT 2020.1, die Halle ist eine leere Sporthalle. Für den Auf- und Abau gibt es nur ein sehr kurzes Zeitfenster. Aus diesem Grund soll ein zweiter LKW gemietet werden um die Bestuhlung, die Tische, Bühne, Technik und vieles mehr zu transportieren.

Abstimmung: Abstimmung zum Antrag
Dafür: Neythomas (Diskussion)
Dagegen:
Enthaltung:
nicht abgestimmt:
Ergebnis: offen
Bemerkung: keine


Zahlung an Ronny Friedrich für seinen Einsatz als Vertrauensperson (2021-01)

Datum: 20.07.2021

Antragssteller: Tomben

Antragstext:

Hiermit stelle ich den Antrag, dass der RV NBB Herrn Ronny Friedrich für seinen Einsatz als Vertrauensperson und Sammler von Unterstützungsunterschriften einen Betrag in Höhe von 500 EURO - oder einen anderen vom Vorstand festzusetzenden Betrag - als Kostenersatz und Ersatz für Verpflegungsaufwand zahlt.

Begründung:

Ronny Friedrich hat mehrer Wochen lang bei der Sammlung der Unterstützerunterschriften geholfen. Er hat sich weit über das erwartbare Maß hinaus dafür eingesetzt, dass die UU`en beglaubig wurden. Insbesondere hat er sehr viele Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmittel gemacht und die Kosten getragen. Die von der Bundespartei zugesagten Mittel lassen auf sich warten. Es kann nicht sein, dass derartige Unterstützungsleistungen nicht honoriert werden. Das Tagegeld nach dem BRKG beläuft sich auf 14 EURO/Tag. Ronny war, niedrig geschätzt, 14 Tage für die Partei im Einsatz. Allein hieraus entsteht grundsätzlich ein Anspruch von 196 EURO. Hinzu kommen die Fahrtkosten in Höhe von mehreren Hundert EURO, die für die Fahrten mit dem ÖPNV angefallen sind. Ich bin sicher, dass zumindest ein Teil der Kosten durch entsprechende Zweckspenden der Kandidierenden kompensiert werden.

Abstimmung: Abstimmung zum Antrag
Dafür: Thomas N., Stefan, David, Axel
Dagegen:
Enthaltung:
nicht abgestimmt: Dirk
Ergebnis: angenommen
Bemerkung: keine