Unterstütze uns! Spende jetzt!

SAPO/SO/0017

Aus PiratenWiki
< SAPO‎ | SO
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ständiges Antragsportal | Tagesordnung | Satzung | Grundsatzprogramm | Wahlprogramm | Positionspapiere | Sonstige Anträge

Antragsübersicht

Antragsnummer SO 0017
Einreichungsdatum 14 Dezember 2019 20:43:38 (UTC)
Antragssteller

Bastian

Antragstyp Sonstiger Antrag
Zusammenfassung des Antrags IT-Verwaltung reorganisieren
Letzte Änderung 15.12.2019
Status des Antrags

Pictogram voting too late.svg nach Fristablauf gestellt

Abstimmung

Pictogram voting keep-light-green.svg Angenommen

Antragstitel

IT-Verwaltung reorganisieren

Antragstext

Der Parteitag des LV Brandenburg möge beschließen:


Der Vorstand des LV Brandenburg wird aufgefordert, kurzfristig den Stillstand in der Verwaltung der IT des LV Brandenburg zu beseitigen und eine geeignete Technikgruppe mit der Administration der IT und dem notwendigen technischen Service zu beauftragen. Das kann eine Crew, ein Team, eine AG, eine SG oder eine andere Organisation sein. Eine transparente Arbeitsweise ist obligatorisch.

Ferner ist sicherzustellen, dass der Vorstand den Zugriff auf alle aktuellen administrativen Passwörter der IT und der verschiedenen Services hat. Zur Sicherheit wird eine Kopie der Passwortdatei beim LDSB hinterlegt und auf dem Laufenden gehalten.

Antragsbegründung

Begründung:

Seitdem die IT auf dem LPT 2014.2 (FFO) der AG Technik entzogen und einer Einzelperson übertragen wurde, gibt es erhebliche Umgangsschwierigkeiten. Ein Personalwechsel hat auch keine Verbesserung gebracht. Wir sind unflexibel wie ein Öltanker. Die katastrophalen Zahlen unsere Website ist nur ein Symptom. Auch Monate nach deren Gründung z.B. die Gliederungen nicht korrekt aufgeführt, aufgelöste Gliederungen leben im Internet weiter.

Die Beschlüsse des amtierenden Vorstandes wurden nur zu einem minimalen Teil umgesetzt.

Link

  • -



Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Warum schreibst du nicht konkret in den Antrag, dass die Technikabteilung deines tollen Vereins die Aufgaben der IT übernehmen soll? Kompletter Service aus deiner Hand, was kann da schon schiefgehen? Zur Antragsbegründung kann man nur sagen: Wenn niemand kommuniziert wird das nichts. --uk 08:29, 15. Dez. 2019 (CET)

Wie heißt das so schön: support@piratenbrandenburg.de ;-) Ihr müsst da mittlerweile in offenen Tickets ertrinken. Und wo steht das genau, dass "die Technikabteilung Deines tollen Vereins die Aufgaben der IT übernehmen soll"?
Mir ist das grds. Wurst, wer es macht, Hauptsache es wird ordentlich gemacht.
Arbeitet mal die ganzen offenen Aufträge ab, dann kommen wir einen großen Schritt weiter. Dieser "tolle Verein" schafft das nämlich auch und das für eine Vielzahl an Kunden sogar ohne Queue und nicht nur für einen kleinen LV. Bastian (Diskussion) 20:33, 15. Dez. 2019 (CET)

Wir waren doch vorhin bei "konstruktiv" verblieben, also bitte keine Vorwürfe, wir suchen Wege. --TheBug (Diskussion) 21:16, 15. Dez. 2019 (CET)

Argument 1

Dein Argument?

Argument 2

Dein Argument?

Argument 3

Dein Argument?

URL

https://wiki.piratenbrandenburg.de/SAPO/SO/0017


Falls neue Diskussionen nicht automatisch sichtbar werden: Zwischenspeicher dieser Seite löschen…