Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dahme-Oder-Spree/Marina

1.563 Bytes hinzugefügt, 17:21, 20. Jun. 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
[[Datei:CampingKagel.png|miniatur]]
== Bericht zur 2. Marina DOS ==
Wie erwartet hat auch die zweite Marina DOS guten Zuspruch gefunden und viel Spaß gemacht. Ein herzlicher Dank an alle die teilgenommen und geholfen haben. Dieses mal hatten wir dank Bastian sogar Internet, wobei das wieder nicht der wesentliche Faktor für die Marina war, sondern der persönliche Kontakt in entspannter Atmosphäre.
 
Die Teilnehmerzahl war nicht so ganz einfach zu ermitteln, da zusätzlich zu den durchgehend Anwesenden immer wieder Leute für ein paar Stunden aufgetaucht sind. Irgendwo um 25 bis 30 Leute waren es schätzungsweise, auch Teilnehmer aus Berlin hatten wir dabei.
 
Wie auch im letzten Jahr hatten wir einen Mix aus ein paar formalen Vorträgen und Diskussionen mit viel direkten Gesprächen und einigem Spaß.
 
Ein Workshop zur besseren Vernetzung der Kommunalpolitiker hat einige gute Ideen produziert. Die nicht ganz erst gemeinte Debatte über Religion am Sonntag vormittag wurde dann teilweise doch recht ernst genommen. Ausserdem hatten wir Vorträge zu Frauen und Gendering, einen Zeitplan zur Bundestagswahl (wir haben viel zu tun!), eine parteinahe Stiftung, Energiepolitk und den aktuellen Stand von TTIP, CETA und TISA.
 
Verpflegt haben wir uns wieder hauptsächlich vom Grill. Am Samstagabend fand die nunmehr traditionelle Sitzung der AG SingleMalt statt bei der wir sehr konzentriert die Tagesordnungspunkte abgearbeitet haben.
 
Mein Fazit ist, dass es wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung war und wir das im nächsten Jahr auf jeden Fall fortsetzen sollten.
 
Guido Körber
== Zeitplan: ==
3.824
Bearbeitungen

Navigationsmenü