Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Thomas(OHV)

10 Bytes entfernt, 19:39, 22. Jun. 2016
Ziele
= Ziele =
:* Aktives Eintreten '''Ziele innerhalb und für Demokratieden Landesverband'''  ::* Aktuelle Ziele sind, Transparenz den Landesverband wieder zu einen, ihn strukturell neu aufzustellen, interne und Bürgerbeteiligungexterne Öffentlichkeitsarbeit zu forcieren. Die richtigen Leute zu motivieren, damit sie die anstehenden Aufgaben nicht nur erledigen, sondern erledigen wollen. ::* Da stelle ich mir als Beispiel eine mehrköpfige Crew vor, die nicht nur fachlich und zeitlich in der Lage ist, alle Aufgaben im Hinblick auf die BTW 2017 zu übernehmen sondern denen man bei der Aufgabenerledigung problemlos Vertrauen entgegen bringen kann.::* Ansonsten wäre es schön, wenn ich dazu beitragen könnte, den Landesverband bis Mitte 2017 so zurück ins Fahrwasser zu bringen, dass wir endlich wieder anfangen können, uns gezielt um die Brandenburger Politikfelder zu kümmern. Die sind wichtig für uns als Landespartei. Da müssen wir Schwerpunkte setzen. Ich möchte endlich Schluss machen mit dem Dogma: "Hey, hier ist ein Themenfeld, zu dem wir noch kein Positionspapier haben." Wir dürfen uns nicht verzetteln, sondern müssen unsere Kräfte bündeln.:: '''Mein wichtigstes Ziel aber ist es, dass wir in 2019 in den Landtag Brandenburg einziehen.'''[[Benutzer:Thomas(OHV)|Thomas Bennühr]] 19:36, 22. Jun. 2016 (CEST) 
:* Aufbrechen der verkrusteten politischen Machtstrukturen'''Allgemeine Ziele'''
::* Schulpolitik einheitlich gestalten Aktives Eintreten für Demokratie, Transparenz und modernisierenBürgerbeteiligung
:: Der größte Fehler unseres Bildungssystems ist die Inhomogenität. Die Piratenpartei sollte diesen Fehler nicht wiederholen. Ich bin kein Pädagoge. Aber ich würde es begrüßen, wenn wir über den Tellerrand Brandenburgs hinausschauen und als Piratenpartei Deutschland einen einheitlichen Vorschlag für die Neugestaltung des Schulsystem in jedem Bundesland entwickeln.* Aufbrechen der verkrusteten politischen Machtstrukturen
::* Entschuldung durch HaushaltskontrolleSchulpolitik einheitlich gestalten und modernisieren
:: Auf Landes- und Bundesebene müssen wir es als Ziel ansehen, : Der größte Fehler unseres Bildungssystems ist die ausufernden Schulden Inhomogenität. Die Piratenpartei sollte diesen Fehler nicht nur einzudämmen, sondern abzubauenwiederholen. Das geht nur durch kluge Haushalts- und SteuerpolitikIch bin kein Pädagoge. Brandenburg hat kein EinnahmenproblemAber ich würde es begrüßen, sondern ein Ausgabenproblem. Hier müssen wenn wir ansetzen, um den Landeshaushalt in über den Griff zu bekommen. Dabei darf nicht einfach frei Schnauze gekürzt werden. Vielmehr muss man sich um die Projekte kümmern, die viel Geld kosten (sollen) - der BER verschlingt z.B. '''50.000.000,00 Euro im Monat''', das Geld wäre im Bildungsbereich besser aufgehoben - Tellerrand Brandenburgs hinausschauen und als Piratenpartei Deutschland einen einheitlichen Vorschlag für die Notwendigkeit überhaupt Neugestaltung des Schulsystem in Frage stellenjedem Bundesland entwickeln.
::* KorruptionsbekämpfungEntschuldung durch Haushaltskontrolle
:: Korruption ist ein Problem. Um Korruption auch : Auf Landes- und besonders auf der politischen Ebene zu verhindernBundesebene müssen wir es als Ziel ansehen, sollten klare Regelungen getroffen werden. Im öffentlichen Dienst Beschäftigte haben schon wegen der Annahme geringfügiger Geschenke oder dem reinen Anschein der Vorteilsnahme mit beruflichen Konsequenzen zu rechnen. Nicht so die Politikerausufernden Schulden nicht nur einzudämmen, sondern abzubauen. Die Richtlinien der LandesDas geht nur durch kluge Haushalts- und Bundesregierung zur Korruptionsbekämpfung Steuerpolitik. Brandenburg hat kein Einnahmenproblem, sondern ein Ausgabenproblem. Hier müssen überarbeitet und entsprechend erweitert wir ansetzen, um den Landeshaushalt in den Griff zu bekommen. Dabei darf nicht einfach frei Schnauze gekürzt werden. Die gerade verabschiedete AntiVielmehr muss man sich um die Projekte kümmern, die viel Geld kosten (sollen) -Korruptionsder BER verschlingt z.B. '''50.000.000,00 Euro im Monat''', das Geld wäre im Bildungsbereich besser aufgehoben -Richtlinie greift viel zu kurz und ist eher Augenwischerei als klare Ansagedie Notwendigkeit überhaupt in Frage stellen.
::* Stabiles EuropaKorruptionsbekämpfung
:: Der europäische Gedanke : Korruption ist von Anfang an ein Garant für ein friedliches Europa gewesenProblem. Die Folgen der übereilte Erweiterung der EU, der Finanzkrise, von Um Korruption auch und Gier in einigen Regierungen und Gesellschaftsschichtenbesonders auf der politischen Ebene zu verhindern, sollten klare Regelungen getroffen werden. Im öffentlichen Dienst Beschäftigte haben schon wegen der Regulierungswahn Annahme geringfügiger Geschenke oder dem reinen Anschein der Europäischen Kommission, all das kann den Eindruck erwecken, Europa würde nicht funktionierenVorteilsnahme mit beruflichen Konsequenzen zu rechnen. :: Aber im Endeffekt sind das alles nur Herausforderungen, denen wir uns stellen müssenNicht so die Politiker. Der Euro ist nicht schuld an Die Richtlinien der Finanzkrise und seinen Folgen. Genau so wenig kann man den Menschen in den neueren EULandes-Mitgliedsstaaten vorwerfen, dass sie für sich und ihre Familien bessere Lebensbedingungen wollen. Mit diesen Bundesregierung zur Korruptionsbekämpfung müssen überarbeitet und anderen gesellschaftlichen Veränderungen entsprechend erweitert werden wir uns in der Zukunft . Die gerade verabschiedete Anti-Korruptions-Richtlinie greift viel stärker beschäftigen müssenzu kurz und ist eher Augenwischerei als klare Ansage.
::Deshalb ist eine stärkere demokratische Legimation des Europäischen Parlaments notwendig. Deshalb ist es wichtig, dass wir als PIRATEN im Europäischen Parlament vertreten sind. Deshalb müssen wir dazu beitragen, dass * Stabiles Europa wieder stabiler wird und auch den nächsten Generationen Kriege erspart werden. Denn Krieg ist nie eine Lösung sondern nur der Ausdruck von Ideen- und Hilflosigkeit auf den politischen Ebenen.
:* '''Ziele innerhalb :: Der europäische Gedanke ist von Anfang an ein Garant für ein friedliches Europa gewesen. Die Folgen der übereilte Erweiterung der EU, der Finanzkrise, von Korruption und Gier in einigen Regierungen und Gesellschaftsschichten, der Regulierungswahn der Europäischen Kommission, all das kann den Eindruck erwecken, Europa würde nicht funktionieren. ::: Aber im Endeffekt sind das alles nur Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen. Der Euro ist nicht schuld an der Finanzkrise und seinen Folgen. Genau so wenig kann man den Menschen in den neueren EU-Mitgliedsstaaten vorwerfen, dass sie für den Landesverband''' sich und ihre Familien bessere Lebensbedingungen wollen. Mit diesen und anderen gesellschaftlichen Veränderungen werden wir uns in der Zukunft viel stärker beschäftigen müssen.
::* Aktuelle Ziele sind, den Landesverband wieder zu einen, ihn strukturell neu aufzustellen, interne und externe Öffentlichkeitsarbeit zu forcieren. Die richtigen Leute zu motivieren, damit sie die anstehenden Aufgaben nicht nur erledigen, sondern erledigen wollen. ::* Da stelle ich mir als Beispiel Deshalb ist eine mehrköpfige Crew vor, die nicht nur fachlich und zeitlich in der Lage stärkere demokratische Legimation des Europäischen Parlaments notwendig. Deshalb istes wichtig, alle Aufgaben dass wir als PIRATEN im Hinblick auf die BTW 2017 zu übernehmen sondern denen man bei der Aufgabenerledigung problemlos Vertrauen entgegen bringen kannEuropäischen Parlament vertreten sind.::* Ansonsten wäre es schön, wenn ich Deshalb müssen wir dazu beitragen könnte, den Landesverband bis Mitte 2017 so zurück ins Fahrwasser zu bringen, dass wir endlich Europa wieder anfangen können, uns gezielt um die Brandenburger Politikfelder zu kümmern. Die sind wichtig für uns als Landesparteistabiler wird und auch den nächsten Generationen Kriege erspart werden. Da müssen wir Schwerpunkte setzen. Ich möchte endlich Schluss machen mit dem Dogma: "Hey, hier Denn Krieg ist ein Themenfeld, zu dem wir noch kein Positionspapier haben." Wir dürfen uns nicht verzetteln, nie eine Lösung sondern müssen unsere Kräfte bündeln.:: '''Mein wichtigstes Ziel aber ist es, dass wir in 2019 in nur der Ausdruck von Ideen- und Hilflosigkeit auf den Landtag Brandenburg einziehen.'''[[Benutzer:Thomas(OHV)|Thomas Bennühr]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas(OHV)|Diskussion]]) 19:36, 22. Junpolitischen Ebenen. 2016 (CEST)
= Arbeitsgemeinschaften =
2.498
Bearbeitungen

Navigationsmenü