Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wahlen/Landtagswahl 2019/Auswertung

40 Bytes hinzugefügt, 07:35, 6. Sep. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
<br<br>
'''Weitere Thesen zur LTW19 (hier: von Andreas Schramm, 1V im RV West)'''
<br>
1. Das Ergebnis zur LTW19 ist ein Wahl-Desaster, das Ergebnis wurde gegenüber dem letzten Ergebnis zur LTW mehr als halbiert.
<br>
2. Einer Landesliste, welche nahezu aus einer Gliederung besteht, fehlt die Akzeptanz im Landesverband.
<br>
3. Eine (längerfristige) Planung und Organisation des Wahlkampfes unter Einbeziehung aller relevanten Kräfte im Landesverband verhindert Wahl-Desaster.
<br>
4. Zu einem Wahlkampf mit Erfolgsaussicht gehört der flächendeckende Einsatz von Großplakaten wie auch ein Wahlsport (Fernsehen). Ferner gehört die mediale Verbreitung der Ziele und Kandidaten durch Pressearbeit pp. dazu.
<br>
5. Zu einem erfolgreichen Piraten-Wahlkampf gehört weiterhin ein Thema mit welchem das Wahlvolk die Partei verbinden kann.
<br>
6. Partei schädigendes Verhalten durch Mitglieder des Landesvorstandes, etwa durch Wahlkampf zugunsten eines politischen Mitbewerbers (sowie permanente Angriffe auf andere Piraten) sind durch die weiteren Mitglieder des Landesvorstandes sofort zu unterbinden.
<br>
7. Ein glaubhafter Wahlkampf durch Mitglieder einer Landesliste, welche mit einem solchem LaVo-Mitglied (siehe These 6) nach seinen Partei schädigendem Verhalten nach außen für die Partei sichtbar in Erscheinung treten, ist nicht möglich.
<br>
8. Um einen Neustart im Landesverband mit wieder besseren Wahlergebnissen zu ermöglichen, müssen die Verantwortlichen für das Wahl-Desaster (Landesvorstand) die Verantwortung übernehmen und den Weg für andere Piraten frei machen.
9.074
Bearbeitungen

Navigationsmenü