Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kreisverband TF/Treffen/2012-03-23

1 Byte entfernt, 20:21, 26. Mär. 2012
TOP3 Gründung KV, Sonntag, 22. April
:* Ron: großes Medieninteresse
:* Ron: Sitz des KV...Mail-Antwort von Michael Hensel bzw. MvG:
:** "...der Kreisverband muss gemäß §§ 6 Abs 2 Nr. 1 PartG, 57 BGB einen Sitz in der Satzung angeben. Das ist aber eher formeller Natur. Grundsätzlich würde auch ein fiktiver Sitz ausreichen (hM), wenn dies nicht mißbräuchlich erfolgt (Bsp: Täuschung des Rechtsverkehrs dahin, ein Verein sei in München ansässig, obwohl er eigentlich in Berlin aktiv ist.). Eine Adresse muss in der Satzung nicht angegeben werden.Die Geschäftsstelle ist kein "Muß" -üblicherweise haben Kreisverbände aber eine Geschäftsstelle; das ist im Zweifel der Schreibtisch des Kreiskassierers."
Die Geschäftsstelle ist kein "Muß" -üblicherweise haben Kreisverbände aber eine Geschäftsstelle; das ist im Zweifel der Schreibtisch des Kreiskassierers." ;:* Ron: Einladungen sind lt. Holger raus;:* Andreas: Vorschlag als ladungsfähige Adresse die Adresse des zukünfigen Schatzmeisters, KV muss einen Sitz haben lt. Lars, muss in der Satzung stehen, reicht auch formeller Natur ;:* Elli: Sitz kann doch ruhig LuWa sein und die ladungsfähige Adresse u. U. Blankenfelde;:* Ron: Sitz in Luckenwalde, ladungsfähige Adresse (falls in Satzung stehen muss) die Adresse des Schatzmeisters! ;:** Allgemeine Zustimmung! Ron klärt nochmal, ob das so möglich ist, stellt das in die Mailingliste TF zur Diskussion;:* Ron: regionale Presse ist involviert, MAZ ja, RBB interessiert, wer noch da Connections hat, kann Gas geben;:* Ack: hat über Mailingliste Unterstützer erbeten, sammelt das Feedback und stellt diese als Liste noch mit ein;:* Ron: gab viel Feedback, Vorschlag als Versammlungsleiter Michael Hensel... Allgemeines Feedback: Dafür (wobei der erst auf der Versammlung selbst gewählt wird).;:* Mücke: Ack macht ne Helfer-Liste im Wiki und postet die über die Brandenburg-Liste zum eintragen;:* MvG: für technische Unterstützung: Kola klärt Zusammenarbeit mit Bastian!!! bzw. Mail an brb-ag-technik@lists.piratenpartei.de;:* Ron: BV muss nicht in der Satzung stehen;:** allgemeines Feedback: Skatbank - Petra klärt noch mal Konditionen bei der Sparkasse;:* Petra: gibt es Fotografen? Feedback: die "Profis" bringen ihre Cams mit;:* Ron: Kohle für etwas Catering jibbet nich, ansonsten Spendenbüchse, Material wie Schmuck etc. bringt der VaVo mit;:* Ack: Was ist mit Wahlmaterial? Wird angefragt über Unterstützerliste von Ack;:* Jeannette: bietet an, noch die alten Wahlkarten einzuscannen und über die Mailingliste rumzuschicken;:* Thomas fragt beim Veranstalter nach bzw. klärt Beamer etc.;:* Ron: falls Anfragen, kann vom Bahnhof abholt werden für kleine Spenden beim Fahrer
762
Bearbeitungen

Navigationsmenü