262
Bearbeitungen
Änderungen
K
→Fragen zum Mandat
Die PiratenPartei gehört als starke, anregende, hinterfagende Oppositionskraft in die höchste deutsche Volksvertretung !
Ich möchte meine vielfältigen politischen und Lebenserfahrugen als Angehöriger der Generation 50+ in diesem Sinne in den Dienst unserer Partei stellen. Bürgerinteressen sind derzeit in diesem Parlament kein hörbares Thema mehr, vielmehr steht das tendenzielle "Abgehobensein" im Vordergrund.
Besonders motiviert mich: Das "...dem Volk aufs Maul schauen..."(M.Luther: #Tischgespräche) wieder als erste Pflicht eines Mandatsträgers in den Vordergrund zu stellen.
Die Frage stellt sich so für mich nicht, weil es im Sinne der Umsetzung der Parteiziele immer zuerst um die Fragen nach dauerhaftem Willen zum Engagement, politischer Duchsetzungskraft und Erfahrung geht. Wie gesagt : die "Piraten" gehören in den Bundestag.
Die Antwort auf Frage 1 ergibt sich für mich aus bereits gesagtem.
Ich möchte daran mitwirken, dass die Piratenpartei neben den bekannten Themenkreisen ihrer Interessen in naher Zukunft auch aus dem Parlament heraus zielführende Vorschläge und Antworten zu den aktuellen Themen der Zeit darstellen kann. Wir müssen endlich das "Medien-Klischee" einer gern belächelten orangenen Maus loswerden.
- Erfahrungen im Sitzungsdienst
- besonderes Interesse an juristischen Fragen aller Art
- Leitungserfahrung
=== Fragen zu politischen Themen ===