Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

LTW2014/Kandidatur-001

1.516 Bytes hinzugefügt, 20:38, 19. Feb. 2014
Weitere Fragen und Antworten
Ich habe ein sogenanntes "Sonderbegabtenstudium" in Heidelberg absolviert. Das heißt 8 Semester Studium und "nebenbei" die Hochschulqualifikation (Abitur). Abschluß als Diplom-Sozialarbeiter und Sozialpädagoge. Dauer von 1997 - 2000.
 
 
'''19. Februar Agnitio schreibt:'''
 
Mir ist es eigentlich ohne Bedeutung was studiert, gelernt oder aufgeschnappt wurde. Unklarheiten stören mich, die Praxis ist mir wichtig.
 
Ein "Sonderbegabtenstudium" gibt es nicht. Ich sehe auch keinen Grund diesen Begriff zu erwähnen. Nach "sogenannt" werden keine Anführungsstriche gesetzt.
 
 
Das was Du gemacht hast nennt man "2. Bildungsweg" und nichts weiter.
 
 
2.
Nein ich war weder bei der KPD der DDR noch bei der VL Mitglied, rumschnuppern und damit Lust verlieren war so wie zitiert auch von mir gemeint und gesagt.
 
 
'''19. Februar Agnitio schreibt:'''
 
Du hast bei der KPD rumgeschnuppert? Kann man machen, ich verstehe dass so, dass man irgendwie angezogen wird, schaut mal rein, tritt ein oder lässt es. Du bist nicht eingetreten.
 
Was ist daran auszusetzen? Die in der DDR nach der Wende gegründete KPD (Der Verbot in der BRD erstreckte sich nicht auf die DDR, bzw. Nachwende DDR) war streng stalinistisch, d.h. klar und offen sind ihre Mitglieder für einen stalinistischen Kurs eingetreten, hier war keine Verschleierung noch sonst Missverständliches vorhanden. Also Frage: Wieso zieht Dich solch eine Partei an? Ein Vegetarier geht auch nicht an die wurstigen Auslagen im Schaufenster eines Metzgerladens vorbei, beladen mit der Hoffnung, dass hinter der Verkaufstheke nur Rotkohl angeboten wird.
 
Warst Du von der "schöpferischen Weiterentwicklung des Kommunismus" so angetan, dass Dir die offensichliche Nähe zum Stalinismus nichts ausgemacht hat?
 
3.2 Du schreibst du warst in der DDR Mitglied der SED. Hattest du bei der SED eine Funktion übernommen und wenn ja welche? [[Benutzer:Nixus Minimax|Nixus Minimax]] ([[Benutzer Diskussion:Nixus Minimax|Diskussion]])
Was zur Piratenpartei passt und was nicht lässt du doch bitte die Piraten selbst entscheiden, oder möchtest du Menschen bevormunden. Das passt doch nicht zu dir! Du bist doch eher der Freigeist, welcher andere Menschen respektiert und achtet, natürlich mit gutem Beispiel voran geht und selbstverständlich die richtigen Fragen (an alle Kandidaten) stellt. Ich bin nur eine Person, welche auf deine Fragen wartet.
 
19.Februar, Agnitio schreibt: Der letzte Absatz ist völlig daneben. Ich weiß nur nicht ob dies Ironie sein soll oder Ernsthaftigkeit einfordert.
 
 
Oh, ich bitte um Entschuldigung. Die Frage weshalb ich einige Fragen für veraltet halte, habe ich noch nicht beantwortet. Mach ich noch wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, falls du mir mitteilst das sich dies dir immer noch nicht erschlossen hat, aber als nächstes erst einmal die noch offenen "offiziellen" Fragen.
672
Bearbeitungen

Navigationsmenü