Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Anfragen/Nr-00212

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


Zurück zur Fragenübersicht


ACHTUNG: Diese Seite dient der Beantwortung der Frage durch den Vorstand. Kommentare und Antworten anderer User werden bitte auf der Diskussionsseite hinterlegt oder vorher mit dem Vorstand abgesprochen.


Thema: Beauftragung Gläsernes Mobil
Name: Andreas Schramm
Status: beantwortet

Frage

I.

Aktuell läuft augenscheinlich eine Ausschreibung zur Beauftragung für das Gläserne Mobil (GM), die Ausschreibung läuft Heute um 23.59:59 Uhr aus.

https://pad.piratenbrandenburg.de/p/arbeitssitzung-1-2019-992zz64

Nun hat es den Anschein, dass bereits im laufenden Ausschreibungsverfahren eine GM - Beauftragung erfolgt ist. Dies ergibt sich u.a. aus einer entsprechenden Änderung der GM-Seite im wiki.

https://wiki.piratenbrandenburg.de/index.php?title=Gl%C3%A4sernes_Mobil&curid=7144&diff=119561&oldid=117899

Sofern dem so ist, sind (weitere) Bewerbungen innerhalb der laufenden Ausschreibungsfrist sinnfrei.

II.

Ich frage nun an,

1. wo und bei wem befindet sich das GM aktuell?,

2. ist im laufenden Ausschreibungsverfahren der GM-Beauftragung eine Beauftragung erfolgt oder wurden entsprechende Zusicherungen gemacht?

3. sofern eine Beauftragung erfolgt ist, wann und wo und durch wen wurde der entsprechende Beschluss getroffen?,

4. zudem: wann und wo (konkret) wurde der entsprechende Beschluss veröffentlicht?

Danke für die Beantwortung.

Antwort

Das GLM befindet sich beim SV Potsdam.

Die Ausschreibung hat leider genau keine Reaktionen erzielt.

Zur Erklärung unserer Motivation dafür das Verfahren abzukürzen: Das GLM wurde am 4.2. am Landtag für das Pressegespräch benötigt. Da der LV über kein Zugfahrzeug verfügt, gab es die Option entweder wieder ein Fahrzeug mit den entsprechenden Kosten anzumieten, oder jemanden, der über so ein Fahrzeug verfügt, damit zu beauftragen. Daher erschien uns die Beauftragung des SV Potsdam mit dem primären Ansprechpartner Basitan als die logische Lösung. Wie aus dem Beschluss zu ersehen ist, wird das GLM weiterhin allen Gliederungen auf Anfrage zur Verfüung stehen. --TheBug (Diskussion) 21:57, 8. Feb. 2019 (CET)