Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Anfragen/Nr-00221

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


Zurück zur Fragenübersicht


ACHTUNG: Diese Seite dient der Beantwortung der Frage durch den Vorstand. Kommentare und Antworten anderer User werden bitte auf der Diskussionsseite hinterlegt oder vorher mit dem Vorstand abgesprochen.


Thema: Mitarbeit bei der Bearbeitung von Beschluss-Seiten des LaVos
Name: Andreas Schramm
Status: beanwortet

Frage

Vom 25.01. - 28.01.2020 23.59 Uhr lief die Abstimmung des LaVos zu UB 2020-007. Soweit ersichtlich, wurde die hierzu erstellte Beschluss-Seite des Landesvorstandes im wiki von "TheBug" während der Abstimmungsphase verändert. "TheBug" ist -soweit mir bekannt- kein Mitglied des Landesvorstandes und auch nicht vom Landesvorstand mit der Assistenz des Landesvorstandes beauftragt. Die Veränderung der LaVo-Seite ist im wiki nicht ohne Weiteres zu sehen, sie ist aber über die Versionsgeschichte erkennbar.

Ich frage nun an:

Besteht Einverständnis des Landesvorstandes damit, dass die Basis-Mitglieder während des Abstimmungsvorganges Veränderungen der Beschluss-Seiten des Landesvorstandes im wiki vornehmen?

Antwort

Die Beschlussseiten sollten grds. nur von Mitglieder des Landesvorstandes bzw. dem Technikveanwortlichen gepflegt werden. Es besteht kein Anlass, dieses zu ändern und ist seit vielen Jahren auch Usus. Ansonsten ist dies ein Wiki mit einer Versionskontrolle. --- Bastian (Diskussion) 11:09, 12. Feb. 2020 (CET)

Bemerkung

Ich erlaube mit mal als nicht-Mitglied des LaVo hier auch etwas dazu zu sagen, da ich ja hier einer unsauberen Vorgehensweise beschuldigt werde. Die Ergänzung geschah auf Wunsch der Landesvorsitzenden, die mir nicht ganz unbekannt ist. Es handelt sich hier lediglich um eine Ergänzung zum besseren Verständnis des Beschlusses für Aussenstehende, die nicht die Vorstellungskraft aufbringen konnten, dass es um die Beschaffung von Werbemitteln zum Verteilen ging. --TheBug (Diskussion) 15:12, 12. Feb. 2020 (CET)