Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Beschluss/B2017-035

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


Zurück zur Übersicht der Beschlüsse


Thema: Geschäftsordnung des Landesvorstandes beschließen
Name: Vorstandsbeschluss
Datum: 20.09.2017
Status: angenommen

Geschäftsordnung des Landesvorstandes beschließen

Der Landesvorstand beschließt seine Geschäftsordnung entsprechend dem Entwurf vom 19.07.2017.

Begründung

Die GO wurde gestrafft und baut jetzt thematisch mehr aufeinander auf. Überflüssiges, das sich schon aus der Satzung ergibt, wurde entfernt. Einige Bestimmungen wurden präzisiert. Dies betrifft besonders Art. 3.6. Als Datenschutzpartei sollten wir besonders bei personenbezogenen Daten /Aufzeichnungen Vorreiter sein.

Anmerkung

Abstimmung

Abstimmung: B2017-035
Dafür: Thomas, Guido, Frank, Jeannette, Stefan
Dagegen:
Enthaltung:
nicht abgestimmt:
Ergebnis: angenommen
Bemerkung: keine