Unterstütze uns! Spende jetzt!

Parteitag/2022.1

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Twitter-Hashtag: #LPTBB221

Landesverband | Geschäftsstelle | Vorstand | Parteitage | Schiedsgericht | Datenschutzbeauftragter | Gliederungen | Mitglieder | Finanzen | Wahlen | Aktionen | Marina Brandenburg

Datum und Veranstaltungsort

  • Wann: 09.10.2022
10:00 Uhr - Beginn der Akkreditierung
10:30 Uhr - Beginn des Landesparteitages
  • Wo: Michael-Bittner-Platz 1/Hauptstraße 65A in 16548 Glienicke/Nordbahn

Einladung und vorläufige Tagesordnung

Liebes Mitglied der Piratenpartei Brandenburg,

die Piratenpartei Brandenburg lädt Dich herzlich zum Landesparteitag 2022.1 in Glienicke/Nordbahn ein. Der Landesparteitag findet am 09.10.2022 am Michael-Bittner-Platz 1/Hauptstraße 65A in 16548 Glienicke/Nordbahn statt. Wir wollen um 10 Uhr mit der Akkreditierung der Mitglieder und um 10:30 mit dem Landesparteitag selbst beginnen. Das geplante Ende des Parteitages ist gegen 17 Uhr. Zentrales Thema des Landesparteitags wird die Wahl zum neuen Landesvorstand sein. Nach § 17 Abs. 1 der Landessatzung werden für nachfolgende Ämter Mitglieder des neuen Landesvorstandes gewählt:

  • der 1. Vorsitzende,
  • der 2. Vorsitzende,
  • der Schatzmeister,
  • sowie keine oder eine gerade Anzahl an Beisitzern.

Darüber hinaus benötigen wir eine Reihe an Versammlungsämtern.

Die vorläufige Tagesordnung sieht folgende Programmpunkte vor:

  1. TOP 1 – Eröffnung und Begrüßung durch den Vorstand
  2. TOP 2 – Wahl der Versammlungsämter
    1. TOP 2.1 - Wahl der Versammlungsleitung
    2. TOP 2.2 - Wahl des/r Protokollführer
    3. TOP 2.3 - Wahl des Wahlleiters und Wahlhelfer
  3. TOP 3 – Formalia
    1. TOP 3.1 - Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung
    2. TOP 3.2 - Feststellung der Beschlussfähigkeit
    3. TOP 3.3 - Beschluss über die Zulassung von Gästen
    4. TOP 3.4 - Beschluss über die Zulassung von Audio-, Bild- und Videoaufnahmen
  4. TOP 4 - Beschluss der Tagesordnung
  5. TOP 5 - Beschluss der Geschäftsordnung
  6. TOP 6 - Wahl der Rechnungsprüfer
  7. TOP 7 – Tätigkeitsbericht des Vorstands und allgemeine Aussprache
  8. TOP 8 - Bericht der Kassen- und Rechnungsprüfer und ggf. Entlastung des Vorstandes
  9. TOP 9 – Wahl des Vorstandes
    1. TOP 9.1 – Beschluss über die Zusammensetzung des Vorstandes
    2. TOP 9.2 - Vorstellung der Kandidaten zum 1. Vorsitzenden und Wahl des 1. Vorsitzenden
    3. TOP 9.2 - Vorstellung der Kandidaten zum 2. Vorsitzenden und Wahl des 2.Vorsitzenden
    4. TOP 9.3 - Vorstellung der Kandidaten zum Schatzmeister und Wahl des Schatzmeisters
    5. TOP 9.4 - ggf. Vorstellung der Kandidaten zum Beisitzer und Wahl der Beisitzer
  10. TOP 10 - Vorstellung der Kandidaten für die Kassenprüfer und Wahl der Kassenprüfer
  11. TOP 11 – Behandlung von Anträgen
    1. TOP 11.1 - Satzungsänderungsanträge
    2. TOP 11.2 – Grundsatzprogrammänderungsanträge
    3. TOP 11.3 – Wahlprogrammänderungsanträge
    4. TOP 11.4 – Positionspapiere
    5. TOP 11.5 - Sonstige Anträge
  12. TOP 12 - Berichte der Mandatsträger/innen und Sachkundigen Einwohner
  13. TOP 13 – Sonstiges
  14. TOP 14 – Schlusswort und Schließung der Sitzung

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und freuen uns auf einen konstruktiven Landesparteitag.

Mit lieben Grüßen

Euer Landesvorstand


Geschäftsordnung

  • Aktuelle GO beschlossen auf dem Landesparteitag 2015.1 in Teltow
(Nach §22 Abs.2 behält die Geschäftsordnung ihre Gültigkeit für folgende Landesparteitage, bis sie durch eine neue Geschäftsordnung ersetzt wird).

Tätigkeitsberichte

Katrin Körber:, Tätigkeitsbericht 1. Vorsitzende Brandenburg 2019/2020

    • Am 14.09.2019 wurde ich zur 1. Vorsitzenden Brandenburg gewählt.
    • Dass wir innerhalb der Pandemie nicht so viele Demos und Veranstaltungen besuchen konnten, hat mich ausgebremst.
    • Ich habe viele Wahlreste der LTW 2019 beseitigt, mich an Aufräumtreffen beteiligt, sowie der Bestandsaufnahme der LGS teilgenommen.
    • Ich habe mit in der Regional-Geschäftsstelle Frankfurt Oder geräumt.
    • Dann habe ich am Valentinstag Rosen in Teltow verteilt und diese vorher arbeitsintensiv entdornt.
    • Ich habe sehr viele Vorstandssitzungen und Arbeitstreffen moderiert und habe mich um Vorstandsarbeit (z.B. Sitzungsvorbereitungen) gekümmert, sowie um die 50 Beschlüsse abgearbeitet, mich um Anfragen und Anträge gekümmert
    • Ich war bei den Grünen zum LPT in Bernau.
    • An der Orga zum LPT 2020.1 habe ich mich beteiligt und habe mich auf diesem LPT 2020.1 am 20.06.2020 in Fürstenwalde einem Abwahlantrag gestellt.
    • Ich war auf einigen Gliederungs-Vorstandstreffen, sowie im Mumble als auch Live.
    • Bei 2 OPTs habe ich die Versammlungsleitung gemacht.
    • Auf der Pro Tesla Demo und auf der Coal & Boat habe ich mitgemacht.
    • Ich habe 2 Interviewtermine wahrgenommen, einmal mit dem Radiosender Dlf und einmal mit dem ZDF, bezüglich der Paritätsklage.
    • Bei der Orga des BPT (der aufgrund des nächsten Lockdown abgesagt wurde): habe ich Riccardo geholfen.
    • Am 05.11.2020 bin ich wegen unüberbrückbaren Differenzen mit dem Landesschatzmeister zurückgetreten.

Katrin Körber:, Tätigkeitsbericht kommissarischer Vorstand 2021

    • Am 30.12.2020 wurde ich vom Bundesvorstand als 1. kommissarische Vorsitzende für Brandenburg eingesetzt.
    • Ich habe mich um die Bankangelegenheiten gekümmert und zusammen mit dem komm. Schatzmeister die Buchhaltung bewältigt.
    • In dieser Zeit war ich unzählige Male in der LGS, um mich um die Post zu kümmern oder Papiere zu sichten.
    • Ca. 30 Beschlüsse habe ich in dieser Zeit gefasst, mich mit Anfragen und Anträgen beschäftigt.
    • Außerdem habe ich in der POL Gef. Runde Dienstags für Brandenburg berichtet und habe die BUVO Sitzungen besucht, ich habe unsere LAVO Sitzungen und Arbeitstreffen moderiert.
    • Aufgrund der Pandemie war es dem komm. LAVO nicht möglich einen live LPT 2021.1 zu organisieren, daraufhin haben Riccardo mit mehreren Mitgliedern Brandenburgs einen hybriden LPT entwickelt, auf dem ich dann zur Auszählung der erfolgten Briefwahl am 17.04.2021 den Posten als komm. Vorsitzende abgab.

Katrin Körber, Tätigkeitsbericht 1. Vorsitzende Brandenburg 2021/2022

    • Am 17.04.2021 habe ich, die durch Briefwahl erfolgte Wahl, nach dem hybriden Landesparteitag, den Posten als 1. Vorsitzende Brandenburg angenommen.
    • Ich habe die Versammlungsleitung der AV der Direktkandidaten zur Bundestagswahl durchgeführt.
    • Des Weiteren habe ich zum Teil präsent am BPT 2021.1 teilgenommen.
    • Ich habe mich um den Vertragsabschluss für die Wahlkampftour gekümmert.
    • Auch habe ich mich an UU Sammelaktionen beteiligt, sowie die Beglaubigungstouren begleitet.
    • In der LGS habe ich Plakate entgegengenommen.
    • Zusätzlich habe ich noch um die 100 Plakatiergenehmigungen eingescannt und die Aufkleber verteilt.
    • Außerdem habe ich an der Hanfparade am 14.08.21 teilgenommen, die der Beginn unserer Wahlkampftour zur Bundestagswahl 21 war.
    • Ich war im Wahlkreis von Guido Plakatieren und habe die Wahlkampftouren dort begleitet, sowie Podiumsdiskussionen besucht.
    • Wahlkampfmaterial und Plakate habe ich zum Teil verteilt.
    • Dann waren da noch die RGS Eröffnung und der Anti Afd Infostand in Oranienburg, sowie der INFO Stand in Teltow an der ich teilgenommen habe.
    • Die Plakate habe ich mit Guido wieder abgehangen.
    • Ich habe am Future Camp 22 teilgenommen.
    • Ich habe viele LAVO Sitzungen und Arbeitstreffen moderiert und habe in unzähligen POLgef Sitzungen berichtet.
    • Dann habe ich mich um Vorstandsfoo gekümmert, wie Beschlüsse fassen, Protokolle vorbereiten, usw.
    • Ich habe mich um die Belange der LGS gekümmert, wie z.B. zumeist wöchentlich nach dem Rechten sehen, Post aufarbeiten, mich mit der Hausverw. auseinandersetzen und einiges mehr.
    • Nach der Vermieter seitigen Kündigung der LGS habe ich mich mit Ronny um die Entsorgung der Restbestände gekümmert.
    • Seit dem 17.04.2021 habe ich mich um die Buchhaltung und die Finanzangelegenheiten gekümmert.
    • Ich habe mich um Reisekostenabrechnungen sowie Spendenkonten, Spendenbescheide und vieles mehr gekümmert.
    • Ich habe die Unterlagen zum REBE21 zusammengetragen.
    • Zum BPT 22.1 in Bad Homburg habe ich im Backoffice mitgeholfen.
    • Am 14.09.2022 bin ich als 1. Vorsitzende zurückgetreten, da die Arbeit im LV die letzten 1 1/2 Jahre überhand nahm und ich mich mehr um persönliche Dinge kümmern wollte.

Kandidaturen

Kandidaturen für Vorstand

Kandidaturen im Detail


Vorstand

1. Vorsitzender

  • Kandidaturen:
  1. ...
  2. ...
  3. ...
  • Vorschläge:
  1. ...
  2. ...
  3. ...

2. Vorsitzender

  • Kandidaturen:
  1. ...
  2. ...
  3. ...
  • Vorschläge:
  1. ...
  2. ...
  3. ...

Schatzmeisterin / Schatzmeister

  • Kandidaturen:
  1. ...
  2. ...
  3. ...
  • Vorschläge:
  1. ...
  2. ...
  3. ...

Beisitzer

  • Kandidaturen:
  1. ...
  2. ...
  3. ...
  • Vorschläge:
  1. ...
  2. ...
  3. ...


Kassenprüfer

  • Kandidaturen:
  1. ...
  2. ...
  3. ...
  • Vorschläge:
  1. ...
  2. ...
  3. ...

Kandidaturen für Versammlungsämter

Versammlungsämter

Versammlungsleiter

  • Kandidaturen:
  1. Katrin Körber
  • Vorschläge:
  1. ...

stellv. Versammlungsleiter

  • Kandidaturen:
  1. Thomas Ney (falls sich niemand anderes findet)
  2. ...
  3. ...
  • Vorschläge:
  1. ...
  2. ...
  3. ...

Protokollführer

  • Kandidaturen:
  1. TheBug
  2. ...
  3. ...
  • Vorschläge:
  1. ...
  2. ...
  3. ...

Wahlleiter

  • Kandidaturen:
  1. ...
  2. ...
  3. ...
  • Vorschläge:
  1. Thomas Bennühr
  2. ...
  3. ...

Wahlhelfer

  • Kandidaturen:
  1. ...
  2. ...
  3. ...
  • Vorschläge:
  1. Ulyana Ney
  2. ...
  3. ...


Antragsportal

Anträge für die Tagesordnung Landesparteitag 2022.1

Antragsnummer Antragstitel Antragssteller Prüfstatus Ergebnis
PP 0012 Ersatzstimme für Landtagswahlen in Brandenburg Stefan Gue geprüft Zurückgezogen
PP 0013 Ersatzstimme für Landtagswahlen in Brandenburg Stefan Gue geprüft Angenommen
SÄA 0007 Änderung des Sitzes des Landesverbandes Neythomas geprüft Angenommen


Falls neue Anträge nicht automatisch sichtbar werden: Zwischenspeicher dieser Seite löschen…


Protokoll

Audio-/Videoaufzeichnung

  • folgt

Berichte

  • folgt

Ergebnis

  • folgt

Teilnehmer

Teilnehmer aus dem Landesverband Brandenburg

Ich nehme teil

  1. Thomas Gaul
  2. ...
  3. ...

Ich komme vielleicht

  1. ...
  2. ...
  3. ...

Ich komme nicht

  1. ...
  2. ...
  3. ...

Teilnehmer aus anderen Landesverbänden und Gäste

Ich komme sicher

  1. ...
  2. ...
  3. ...

Ich komme vielleicht

  1. ...
  2. ...
  3. ...