Unterstütze uns! Spende jetzt!

Dahme-Oder-Spree/Treffen/2013-06-18

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regionalverband DOS
Vorstand | Hauptversammlungen | Antrag | Beschlüsse | Geschäftsstelle | Mandatsträger | Regionalbeauftragte | Kommunales & Stammtische | Wahlen | Aktionen | Treffen & Protokolle | Marina DOS | Mitglieder | Dokumente | Presse | Galerie | Piratenletter


Vorstandssitzung 18.06.2013

Einladung (Datum, Zeit, Ort, vorläufige Tagesordnung)

Einladung vom 06.06.2013

Lieber Vorstand, liebe Dahme-Oder-Spree Piraten, liebe Mitleser,

der Regionalvorstand trifft sich am 18. Juni 2013 zur nächsten Vorstandssitzung. Hierzu möchte ich alle interessierten Piraten und Nicht-Piraten einladen. Die Sitzung wird eine Online-Sitzung sein und ab 21:00 Uhr im BB-Mumble [1] stattfinden. Vorgesehe Themen der Sitzung werden unter anderem die Bundestagswahlund die kommende Hauptversammlung sein.

TOP 1 - Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden 
TOP 2 - Wahl des Versammlungsleiters 
TOP 3 - Wahl des Protokollführers 
TOP 4 - Feststellung der satzungsgemäßen Einladung 
TOP 5 - Feststellung der Beschlussfähigkeit 
TOP 6 - Beschluss der Tagesordnung 
TOP 7 - Bestätigung des Protokolls der letzten Sitzung 
TOP 8 - Beschluss über die Zulassung von Gästen 
TOP 9 - Beschluss über die Zulassung von Audio- und Videoaufnahmen 
TOP 10 - Berichte Schatzmeister und Gensek 
TOP 10.1: Mitgliederzahlen des Regionalverbandes 
TOP 10.2: Finanzen des Regionalverbandes 
TOP 10.3: Neuregelung der Mitgliederverwaltung durch Beschlüsse in Neumarkt
TOP 11 - Anfragen an den Vorstand 
TOP 12 - Anträge an den Vorstand 
TOP 13 - Beschlüsse des Regionalvorstandes 
TOP 13.1 - Veröffentlichung von Umlaufbeschlüssen 
TOP 13.2 - Behandlung von Beschlussvorlagen 
TOP 14 - Sonstiges 
TOP 15 - Schließen der Versammlung


Frank Behr

Vorsitzender Regionalverband Dahme-Oder-Spree 

[1] http://wiki.piratenbrandenburg.de/Mumble [2] http://wiki.piratenbrandenburg.de/Dahme-Oder-Spree/Treffen/2013-06-18


Vorläufiges Protokoll Vorstandssitzung RV-DOS

Teilnehmer

KAI24_LOS

Gäste

TOPs

TOP 1 - Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden

Der Vorsitzende eröffnet um 21:16 Uhr die Versammlung

TOP 2 - Wahl des Versammlungsleiters

einstimmig Frank Behr

TOP 3 - Wahl des Protokollführers

conger in Vertretung

TOP 4 - Feststellung der satzungsgemäßen Einladung

Ladung war fristgemäß

TOP 5 - Feststellung der Beschlussfähigkeit

anfangs 3 Vorstandsmitglieder im Mumble anwesend

TOP 6 - Beschluss der Tagesordnung

einstimmig beschlossen

TOP 7 - Bestätigung des Protokolls der letzten Sitzung

Einstimmig angenommen (Abstimmung fand in TOP 14.2 statt)

TOP 8 - Beschluss über die Zulassung von Gästen

einstimmig beschlossen die Zulassung

TOP 9 - Beschluss über die Zulassung von Audio- und Videoaufnahmen

einstimmig beschlossen, congerpirat nimmt auf

TOP 10 - Berichte kommissarischer Schatzmeister und Gensek

TOP 10.1: Mitgliederzahlen des Regionalverbandes
  • Mitgliederzahlen:
Gebiet Anzahl
FFO 32
LDS 87
LOS 82
Gesamt 201
- 0 Eintritte / 0 Austritte / 0 zuzug / 0 wegzug

Die Mitgliederzahlen sind abschließend bereinigt.

Zahlen im Blog werden durch FrankB aktualisiert.

TOP 10.2: Finanzen des Regionalverbandes

der kommissarische Schatzmeister Hans-Peter führt aus:

  • Kassenstand:
Barkasse: 0,00 EUR siehe http://wiki.piratenbrandenburg.de/Dahme-Oder-Spree/Vorstand/Finanzen/Barkasse
Konto: 1.175,23 H EUR siehe http://wiki.piratenbrandenburg.de/Dahme-Oder-Spree/Vorstand/Finanzen/Konto

Barbestand soll vorerst auf Null bleiben, wenn kein Bedarf an Bargeld aktuell besteht. Sonstiges (Schatzmeister) aktuelle Beitragszahlung (Stand 12.06.13): FFO - 8; LDS - 29; LOS - haben bezahlt

TOP 10.3: Neuregelung der Mitgliederverwaltung durch Beschlüsse in Neumarkt

es wurden bisher keine neuen Infos dem Gensek mitgeteilt. Der Gensek wird gebeten sich um neue Infos zu bemühen

TOP 11 - Diskussion zu offenen Aufgaben

====TOP 11.1

Kandidatur als Regionalbeauftragter im LDS

Hallo Vorstandsmitglieder,

hiermit kandidiere ich für die Tätigkeit als Regionalbeauftragter für den Landkreis Dahme-Spreewald.

Ich bin seit Sommer 2012 Mitglied der Piraenpartei und habe meinen Wohnsitz in Lübben. In der Vergangenheit habe ich die Piratenpartei bei vielfältigen Aufgaben unterstützt. Ich arbeitete intensiv an der Vorbereitung der Jahreshauptversammlung 2012 in Lübben mit und dem damit verbundenen ersten Stammtisch in Lübben. In 2012 nahm ich am Landesparteitag in Luckenwalde teil. Ebenfalls angagierte ich mich beim Landesarbeitstreffen am 16.03.2013 in Fürstenwalde. Am 21.03.2013 unterstützte ich entsprechend meiner Möglichkeiten den Stand zum Weltwassertag in Lüben auf dem Marktplatz. Gern werde ich mich aktiver für die Belange des Kreises LDS engagieren und die Aktivitäten in diesem Raum beobachten und Aktionen mit vorbereiten. Dabei werde ich mich insbesondere um die Verstärkung der Präsens der Piratenpartei außerhalb der Netzwelt in der Kreisstadt in Form von Stammtischen einsetzen.

Mit piratischen Grüßen

Michael Nüßler Lübben, 03. Juni 2013


21:50 Guido Körber übernimmt das Protokoll

Vorstand schlägt vor Michael zur nächsten Sitzung, die RL statt findet, einzuladen, da einige Vorstände ihn persönlich kennen lernen möchten, um sich dann zu entscheiden. Dem wird einstimmig zugestimmt. FrankB hat mit Michael telefoniert und ihm das mitgeteilt, er wird zur nächsten Sitzung kommen.

====TOP 11.2 Conger Plakatierung zur BTW Mein Dank gilt demjenigen, welcher diese Liste er- und ins Wiki gestellt hat. http://wiki.piratenbrandenburg.de/Bundestagswahl_2013/Dahme-Spreewald

Nach Telefonaten mit Mitarbeitern der Ordnungsämter Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf benötige ich zum beantragen der Plakatierung die Anzahl der aufzuhängenden Plakate (beidseitig) sowie die Maße.

Frage wird diskutiert wie wir die Mitglieder erreichen um sie für den Wahlkampf zu aktivieren. Insbesondere für die Plakatierung brauchen wir viele Leute die regional verteilt sind. Bastian schlägt dazu vor, dass ein Anreiz geschaffen werden muss um die Leute zu einer Antwort zu motivieren. Möglicherweise eine gemeinsame Aktion wie ein Bowlingturnier.

In LDS sind alle Gemeinden zur Plakatierung angefragt, fast alle haben schon geantwortet. Anforderungen sind sehr unterschiedlich, in einigen Gemeinden soll angegeben werden wie viele Plakate in welcher Straße aufgehangen werden sollen. Das verstößt gegen die Allgemeinverfügung und sollte nicht gültig sein.

Kai hat in LOS einige Gemeinden schon angefragt. Bitte alle Anfragen und Ergebnisse HIER EINTRAGEN: http://wiki.piratenbrandenburg.de/Bundestagswahl_2013/Oder-Spree

Frage wann genau die Plakatierung beginnen darf: In der Nacht vom 21.7. zum 22.7. laut Bastian.

Plakatierung sollte auf jeden Fall in dieser Nacht passieren, da sonst die guten Plätze belegt sind.

Stellplatz für Großplakat direkt am Flughafen Schönefeld bei der Gemeinde angefragt.

Wahlkampfbesprechung im Mumble am 25.6. um 21:00. Bastian schlägt vor dies auf dem Termin der TF Wahlkampf zu machen. Ist zeitlich nicht möglich, aber Vorstandsmitglieder werden versuchen an dem Termin teil zu nehmen.

Hat jemand einen Musterbrief für die Plakatierungsanträge? (werden von FrankB und Hans-Peter umgeschickt)

Eine Mail, oder was auch immer, zum anwerben helfender Piraten zu den Plakatierungen, habe ich vorbereitet und bitte darüber abzustimmen. In etwa so: Hallo DOS-Piraten, liebe Sympathisanten und Interessierte!

in Vorbereitung der Bundestagswahl am 22. September 2013 brauchen wir eure Unterstützung. Um plakatieren zu können, benötigen wir noch einige Informationen bzw. Genemigungen der Städte und Gemeinden. Wer kann und möchte uns unterstützen? Es fehlen noch Infos zu folgenden: - Gemeinde Heideblick <http://www.heideblick.de/> - Gemeinde Heidesee <http://www.gemeinde-heidesee.de/> - Stadt Lübben <http://www.luebben.de/> - Stadt Luckau <http://www.luckau.de/> - Gemeinde Märkische Heide <http://www.maerkische-heide.de/> - Amt Lieberose / Oberspreewald<http://www.amt-lieberose-oberspreewald.de/> - Amt Schenkenländchen <http://www.amt-schenkenlaendchen.de/> - Amt Unterspreewald <http://www.unterspreewald.de/>

Gern könnt ihr Euch und eure Infos hier<http://wiki.piratenbrandenburg.de/Bundestagswahl_2013/Dahme-Spreewald#Aktuelles>

eintagen, damit alle wissen, wer sich um was kümmert.

Für weitere Infos, Tipps und Ratschläge stehen euch viele Piraten zur Verfügung. Einfach eure Fragen über die Mailinglist der DOS-Piraten schicken. Außerdem könnt ihr natürlich auch zu unseren Info-Treffen<http://wiki.piratenbrandenburg.de/Dahme-Oder-Spree> kommen oder an unseren Mumble-Treffen teilnehmen. Unsere kommende Vorstandssitzung finden am 18.06.2013<http://wiki.piratenbrandenburg.de/Dahme-Oder-Spree/Treffen/2013-06-18> ab 21:00 Uhr im Mumble <mumble.piratenbrandenburg.de> Brandenburg, LV Brandenburg, Kreise und Regionen, (RV DOS) RV Dahme-Oder-Spree, statt.


TOP 11.3 HV Planung

Termin: 7.9.2013, Termine im August leider problematisch wegen Terminkollisionen mit anderen Veranstaltungen.

Ort: Kai kümmert sich um Angebote für mögliche Tagungsorte. Guido fragt bei Hoenckes in KW an ob der Saal zur Verfügung stehen würde. Funkerberg in KW wird auch angefragt.


siehe auch unter TOP 15


TOP 12 - Anfragen an den Vorstand

Es liegen keine vor.

TOP 13 - Anträge an den Vorstand

Antrag 2013-005 wird einstimmig auf die nächste Sitzung vertagt, das Thema soll weiter verfolgt werden und weiter ausgearbeitet.

TOP 14 - Beschlüsse des Regionalvorstandes

TOP 14.1 - Veröffentlichung von Umlaufbeschlüssen

Keine seit der letzten Sitzung

TOP 14.2 - Behandlung von Beschlussvorlagen

Es liegen keine vor.

TOP 15 - Sonstiges

Conger: Sollte die RL-Sitzung in Lübben vom 19. - 22.07. stattfinden, kann ich nicht dabei sein.

Terminvorschlag für RL Sitzung: 17.7. oder 24.7. in Lübben. Ort wird noch geklärt.

Bastian: Kritisiert Sitzungsleitung, Wortmeldungen werden nicht ordentlich entgegen genommen.

Bastian weist noch mal auf die Wichtigkeit der kommunalen Themen hin. Da diese die Menschen sehr direkt betreffen, ist das ein ganz wichtiger Aspekt für alle Wahlen. Der Vorstand will dies auf jeden Fall weiter verfolgen und erwägt einen Beauftragten einzusetzen, der die Arbeit an entsprechenden Programmen koordiniert.

TOP 16 - Schließen der Versammlung

Nächste Sitzung: 17. oder 24.07.2013 19:00 ist RL in Lübben Versammlung schließt um: 23:14