Unterstütze uns! Spende jetzt!

Parteitag/2013.1/Antragsportal/Sonstiger Antrag - 010

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal

Antragsübersicht

Antragsnummer X010
Einreichungsdatum 14 Juli 2013 10:06:49 (UTC)
Gliederung Landesverband
Antragssteller

Holger_DOS

Antragstyp Sonstiger Antrag
Zusammenfassung des Antrags zukünftige Landesparteitage in Orten mit Direktanschluß an Berlin
Letzte Änderung 20.08.2013
Status des Antrags

Pictogram voting question.svg Ungeprüft

Abstimmung

Pictogram voting question.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Orte zukünftiger Landesparteitage

Antragstext

Der Landesparteitag möge beschließen, daß zukünftige Landesparteitage ausschließlich in Orten stattfinden sollen, die von Berlin aus direkt -das heißt ohne zusätzliches Umsteigen- mit der Bahn erreichbar sind.

Antragsbegründung

Der diesjährige Ort für den Landesparteitag ist verkehrstechnisch sehr ungünstig gelegen. Insbesondere, wer auf den öffentlichen Personen(-nah und fern-)verkehr angewiesen ist - sei es aus tatsächlichen, rechtlichen oder gesundheitlichen Gründen- erreicht den Ort des Landesparteitages nur mit unzähligem Umsteigen. Hierbei wird gerade das Umsteigen in Cottbus zum Glückspiel, da dort ankommende und abfahrende Züge fast gleichzeitig den Bahnhof erreichen bzw. verlassen. Dies ist nicht zumutbar, wie jeder bestätigen kann, der auf dem Bahnhof Cottbus bereits umsteigen mußte.

Piratenpad

  • -




Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Nixus Minimax (Diskussion)
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Frank Steinert
  2. Lutz Bommel
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Ich weiß nicht von woher der Antragsteller anreist, aber ein umständlicher Weg kann natürlich auch Folge des Bahnkonzeptes sein, welches in den letzten Jahren einige Strecken stillgelegt hatte.... In Falkenberg/Elster und Elsterwerda gibt es Verkehrsknotenpunkte, die gut erreichbar sind und auch kurzfristig Anschlüsse nach Bad Liebenwerda bieten. Es ist unmöglich einen Veranstaltungsort zu finden, zu dem niemand umsteigen muss, weil ja nicht jeder an einer Hauptbahnlinie wohnt...-- Lutz Bommel (Diskussion) 07:23, 6. Aug. 2013 (CEST)

Der Antragsteller reiste aus der Nähe von Berlin an. Nun bedenke man die Anreisezeit für Piraten aus dem Norden BRB. Die unzumutbare Anreise(zeit) hat sich ja auch in der sehr geringen Teilnehmerzahl und der Auflösung des LPT wegen zu geringer Anzahl verbliebener Piraten gezeigt (am Vormittag des zweiten Tages waren sogar nur noch 2/3 des ersten Tages da, am Nachmittag fand ein derartiger Schwund statt, daß die verbliebenen Teilnehmer für die Feststellung der Beschlußfähigkeit mehrfach ausgezählt werden mußten und irgendwann die Beschlussfähigkeit dann nicht mehr gegeben war). Übrigens, die Anschlüsse nach Bad Liebenwerda sind gerademal stündlich, dies ist nicht kurzfristig, wenn man gerade seinen Anschlußzug verpasste (was einem sowohl in Cottbus, als auch in Falkenberg/Elster nach den Fahrplänen ohne weiteres sehr leicht passieren kann). Holger_DOS

Argument 1

Dein Argument?

Argument 2

Dein Argument?