Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion:SAPO/SÄA/0004

360 Bytes hinzugefügt, 22:47, 18. Apr. 2019
Diskussion
Wahlkampf ist immer! Geht es noch bürokratischer? Bundes- und Landtagswahlen sind traditionell im Herbst. Unseren Landesvorstand wählen wir erfahrungsgemäß im Frühjahr. Da sehe ich keinen Konflikt. Vorstandswahlen im Zeitfenster von Europa- und Kommunalwahlen finde ich nicht dramatisch, dieses vermeintliche Problem kommt eventuell erst in 10 Jahren auf uns zu. Man könnte endlich mal anfangen, Landesvorstandswahlen langfristig zu planen. Wahrscheinlich würde man das gleiche Ziel erreichen, wenn man Satz 2 streicht und Satz 1 entsprechend ändert. Ich mache einen konkurrierenden Antrag dazu. --[[Benutzer:Uk|uk]] 10:55, 18. Apr. 2019 (CEST)
* Eine Satzung soll allen Fällen gerecht werden. Theoretisch wäre es möglich, dass im Januar ein Vorstand gewählt wird, der sonst erst nach fast 3 Jahren (überzogener) Amtszeit neu gewählt werden muss. Wir hatten das bereits beim BuVo und das war ziemlich unerträglich. --- [[Benutzer:Bastian|Bastian]] ([[Benutzer Diskussion:Bastian|Diskussion]]) 21:30, 18. Apr. 2019 (CEST)
** Genau diese Erwägung hatte ich im Hinterkopf, dem Vorstand nicht den Freibrief zu geben, selber seine Amtszeit zu verlängern. Das Ergebnis klingt etwas bürokratisch, aber ich denke es ist besser den Parteitag so eine Verschiebung entscheiden zu lassen. --[[Benutzer:TheBug|TheBug]] ([[Benutzer Diskussion:TheBug|Diskussion]]) 23:47, 18. Apr. 2019 (CEST)
== Argument 1 ==
3.908
Bearbeitungen

Navigationsmenü