Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Clara/Logbuch/Feb-Aug2011

Aus PiratenWiki
< Benutzer:Clara‎ | Logbuch
Version vom 15. August 2012, 00:51 Uhr von Clara (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

2011

Februar

4.02.2011

  • Anreise zum Landesparteitag und Teilnahme am Treffen in der "Sonne"

5./6.02.2011

14.02.2011

  • Teilnahme als Gast an der Online-Sitzung der AG Umwelt und Energie, für mich war vor allem die CCS-Problematik und die Planung der CCS-Thementage interessant.

25.02.2011

28.02.2011

  • zu Gast bei der Online-Sitzung der AG Liquid Feedback

Ansonsten habe ich mich im Februar in die Vorstandsarbeit eingearbeitet, natürlich jede Menge Mails gelesen, verfasst und verschickt (u.a. Info-Mail über die Marina-Kassel), auf Kreisebende hatte ich Kontakt mit der Bürgergemeinschaft gegen Sozialabbau, Angermünde.

März

4.03.2011

  • Teilnahme am Uckermärker Skype-Stammtisch. Es wurden zukünftige Aktionen und eine Anfrage der Bürgergemeinschaft gegen Sozialabbau an die Angermünder Piraten besprochen.

12.03.2011

  • Infostand in Seehausen, zum Wahlkampf in Sachsen-Anhalt.

15.03.2011

  • Teilnahme als Gast an der gemeisamen Mumble-Sitzung der Landkreise LOS, LDS, FFO zur Besprechung der Gründung eines gemeinsamen Gebietsverbandes.

17.03.20011

  • Mumble Sitzung zur Besprechung einer Mitglieder-/Neumitgliederbetreuung. Gemeinsam wurden 2 Beschlussvorlagen erstellt, die von mir eingereicht und vom Vorstand einstimmig angenommen wurden.

18.03.2011

22.03.2011

31.03.2011

  • Teilnahme an der 1. Sitzung der Redaktionskommission, ich wurde zum Koordinator gewählt.

Ansonsten: Das alltägliche Geschäft, u.a. Mailwechsel mit dem Bildungswerk der Piraten (Grund war ein Antrag zur Distanzierung von selbigem) und für die Uckermärker Piraten: Mailwechsel mit der Bürgerinitiative gegen Sozialabbau, Angermünde, es ging um den Verkauf der BWG.

April

01.04.2011

02.04.2011

  • Teilnahme am uckermärker Stammtisch in Schwedt/Oder

08.04.2011

  • Anreise zur Marina Kassel

09./10.04.2011

  • Teilnahme an der Marina Kassel. Es gab eine Reihe interessanter Vorträge, wer möchte kann sich diese hier anschauen. Wichtig war natürlich auch das bessere Kennenlernen untereinander. Ich hoffe, dass die beschlossene monatliche Mumble-Marina fortgeführt werden wird.

15.04.2011

  • 2. Sitzung der Redaktionskommission. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir mit der produktiven Arbeit beginnen.

16.04.2011

  • Beim Stammtisch in Jüterbog um gemeinsam eine mögliche Kandidatur von Ron zum Bürgermeister zu besprechen.

19.04.2011

28.04.2011

  • Teilnahme an der AG PrÖA Sitzung (leider war nur ein Mitglied der AG anwesend) Wir haben eine PM zur Verteilung der Liederbücher verfasst. Pad]

29.04.2011

  • 3. Sitzung der Redaktionskommission. Sehr schön produktiv heute!

Ansonsten: Abgesehn von der alltäglich anfallenden Abend habe ich mich u.a. um die Ausschreibung zur Mitgliederbetreuung gekümmert.

Mai

05.05.2011

  • Besuch des OHV Stammtisches in Oranienburg

06.05.2011

13.-16.05.2011

20.05.2011

  • 4. Treffen der Redaktionskommission. Durch #servergate war die Sitzung etwas komplizierter und Mitglieder teils verhindert. Dafür freue ich mich, dass wir einige Gäste begrüßen konnten.

24.05.2011

26.05.2011

  • Das 1. Treffen der frisch beauftragten Mitgliederbetreuung. Die zukünftige Arbeitsweise wurde besprochen.

27.05.2011

So nebenbei habe ich mich noch u.a. um das Anschreiben für die Liederbücher gekümmert, die ersten Liederbücher verteilt und jede Menge Mails geschrieben...

Juni

02.06.2011

04.06.2011

07.06.2011 Wahlkampf-Koordinierungs-Treffen im Mumble zu besprechen sind u.a. die Oberbürgermeister- und Bürgermeisterwalen in Brandenburg an der Havel und Jüterbog und die Wahlkampfhilfe für Mecklenburg Vorpommern. 11.06.2011

14.06.2011

  • heute habe ich mit Sven die Vorstellung der Brandenburger Aktivitäten für die Marina Mumble morgen vorbereitet. Bei der Marina Mumble selber kann ich leider nicht dabei sein.

18.06.2011

21.06.2011

23.06.2011

24.06.2011

27.06.2011

28.06.2011

30.06.2011

  • 6. Sitzung der Redaktionskommission. Leider war außer mir nur ein weitere Mitglied der Redaktionskommission anwesend. Dafür konnten wir aber das Modul Breitband mit dem Antragssteller, der ebenfalls anwesend war, besprechen.

Juli

01.07.2011

  • heute habe Ich die Einladungen zum Themenmonat „Privatsphäre“ versendet.

02.07.2011

  • Beim Gründungsparteitag des Regionalverbandes Südbrandenburg anwesend.

06.07.2011

  • mit Sven den Polit-Talk vorbereitet

07. Juli 2011

  • Die Eröffnungsveranstaltung unseres Polit-Talks zum Thema Privatsphäre im Mumble. Eine schöne konstrukive Diskussionsrunde. :)

08.07.2011

  • Bei der Aufstellungsversammlung für den Bürgermeister-Kandidaten in Jüterbog habe ich die Akkreditierung übernommen und natürlich die Gelegenheit genutzt mich mit den dortigen Piraten, natürlich inklusive dem Kandidaten, auszutauschen.

12.07.2011

13.07.2011

14.07.2011

  • Ich habe die Gestern besprochenen Anträge zum Einreichen in Form gebracht. Daher, und erkältungsbedingt konnte ich leider nicht am Wahlkampfkoordinierungstreffen teilnehmen.

15.07.2011

  • Heute habe ich die Anträge der Redaktionskommission eingereicht.

21.07.2011

  • Heute sollte unsere Diskussion zum Thema Privatsphäre fortgesetzt werden. Wegen technischer Probleme wurde diese jedoch auf den 18.08. vertagt, und es gab nur eine kleine Plauderrunde.

23.07.2011

  • Kurzfristiges Mumble-Treffen am Abend mit Micha und anderen, die kurzfristig dazukommen konnten, um die Probleme beim Unterstützerunterschriften sammeln zu besprechen.

26.07.2011

  • LaVo-Sitzung Diesmal musste ich gemeinsam mit Eik die Protokollführung übernehmen...

28.07.2011

29.07.2011

August

04.08.2011

  • Per Pad war ich beim Wahlkampfkoordinierungstreffen (die Teilnahme über Mumble war heute meinerseits nicht möglich) und als Gast beim Treffen des KV OHV (ebenfalls per Pad) anwesend. Besonders gefreut hat mich, dass wir über eine Kontaktaufnahme zu den dortigen Asylbewerbern, möglicherweise mit Hilfe einer NGO, gesprochen haben (Hintergrund ist das Gutscheinsystem für Asylbewerber).

06.08.2011

  • Mit den angermünder Piraten und dem Verein Zuhause in Brandenburg beim Drachenbootfest in Prenzlau. Ein schöner Tag mit wunderbarem Wetter! :)

10.08.2011

  • Heute war ich als Vertrauensperson für Ron Matz bei der Sitzung des Wahlausschusses in Jüterbog. Ich freue mich sehr, dass Ron als Bürgermeisterkandidat zur Wahl zugelassen wurde! Anschließend haben Holger und Ich uns noch mit Ron über einige Organisatorische Fragen unterhalten. Und ein großes Danke geht an Holger fürs Fahren!

11.08.2011

  • Teilnahme an der Sitzung der AG-PrÖA. Es ging u.a um die Pressemitteilung über die Zulassung unserer Bürgermeister- bzw. Oberbürgermeisterkandidaten in Brandenburg/Havel und Jüterbog, außerdem um die Flyer und Plakate für eben diese.

12.08.2011

  • die letzte LaVo-Sitzung vor dem LPT und damit in dieser Woche. Diesmal noch einmal als Real-Sitzung in Potsdam. Es hat Spaß gemacht mit Euch!!!

Im August bin ich, bis zum LPT hauptsächlich mit letzten Organisatorischen Dingen beschäftigt, trotzdem dürfen natürlich die Wahlen und unsere politische Diskussion nicht vergessen werden. Am Donnerstag (18.08) vor dem Parteitag findet noch die Fortsetzung unserer Themendiskussion „Privatsphäre“ statt.

15.08.2011

  • Fertigstellung des Tätigkeitsberichtes

18.08.2011

  • Fortsestzung Privatsphäre und Datenschutz:Wir haben die Anfrage an die Landesregierung (Datenbanken) fertiggestellt. Sie soll zu einem geeigneten Zeitpunkt an diese versendet und im Blog veröffentlicht werden.